Verhärtung am Bauch, 5 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oktoberlotte 26.03.11 - 11:50 Uhr

Hallo,
ich habe diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin nach KB#huepf.
Nun hatte ich gestern, nachdem ich länger gegangen bin und gerade schon wieder so eine Verhärtung ehr am oberen Schambereich, nicht im Bauch, man kann es sogar ein wenig fühlen... Was ist das? Ich bin sehr vorsichtig, da ich schon eine Fehlgeburt hatte...
Danke für eure Hilfe
Gruss Lotte#blume

Beitrag von lila-83 26.03.11 - 12:01 Uhr

Hey Lotte,

Bin jetzt auch in der 5 Woche. Bei mir ist es so das sich der Bauch auch Richtung Schambein ziemlich oft angespannt anfühlt. Ich habe dann auch das Gefühl das es von innen ganz warm ist. Ich hoffe und denke das es ein Dehnungsschmerz ist!
Warst du schon zur Untersuchung? Meine FÄ schaut b ei mir erst in 4 Wochen. Ruf am Mo am besten mal bei deinem FA an und schildere das Problem.....

Ich weis es ist blöd aber wir müssen positiv denken#liebdrueck

Alles gute die Lila

Beitrag von viniyog 26.03.11 - 12:02 Uhr

Ich glaube Dein Körper sagt Dir wann Du ruhen sollst...ich bin auch in der 5ssw und habe das gleiche.
Auch über dem Schambein ein ziehen gestern sogar ein stechen...immerhin tut sich in diesem Bereich jetzt eine Menge !!
Bei meinem Sohn war das auch so...die ersten 12 Wochen hab ich dauerziehen gehabt, alles normal sagte meine FA...