Frage zur Wickelauflage und Stubenwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tusari85 26.03.11 - 12:15 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe gestern eine wickelauflage gekauft aus dem selben Geschäft, wo wir auch das Kinderzimmer bestellt haben. Jetzt weiss ich aber nicht, ob die Auflage auf die Wickelkomode passt. Ich dachte die haben immer standard größen diese auflagen. Und in dem Stubenwagen ist so was drin wie eine Matratze aber viel zu dünn finde ich. Muss ich da auch noch eine Matratze für den stubenwagen holen??

Danke

lg
tusari #winke

Beitrag von julie1108 26.03.11 - 14:52 Uhr

Hi,

du hast das wegen der Matratze doch vorhin schon im SS-Forum gefragt und Antworten bekommen. Ob die Wickelauflage passt, siehst du doch an den Maßen. Das muss doch dabei stehen, wie groß der Wickeltischaufsatz ist und wie groß die Auflage.