Frage zu Kredit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 16061986 26.03.11 - 12:26 Uhr

Kann man einen Kredit bei einer Bank aufnehmen,ohne dort Kunde zu sein?

Beitrag von anarchie 26.03.11 - 12:29 Uhr

Natürlich!

Du kannst Geld leihen, wo immer du willst -solange die entspechende bank mitmacht;-)

lg

melanie

Beitrag von 16061986 26.03.11 - 12:30 Uhr

ok danke für die schnelle antwort:) Ich war mir nicht sicher ob das geht und ob eben ein girokonto bei der bank eine vorraussetzung ist

Beitrag von anarchie 26.03.11 - 12:34 Uhr

ne, keine Sorge, das ist unanbhängig voneinander:-)

Beitrag von vwpassat 26.03.11 - 12:42 Uhr

Du wärst ja dann Kunde bei dieser Bank. :-p

Wenn die Bonität stimmt, nehmen sie Dich vielleicht sogar als Kunden.

Beitrag von 16061986 26.03.11 - 13:59 Uhr

ja ne das will ich ja ned,die andre bank hat nur bessere kreditkonditionen als meine ;) der rest ist bei meiner bank besser lol aber dann werd ich da mal nen termin machen :)

Beitrag von vwpassat 26.03.11 - 14:10 Uhr

Du hast mich nicht verstanden.

Wenn Du da nen Kredit bekommst - bist Du halt auch da Kunde.

Beim Vergleichen auch immer auf Bearbeitungskosten, RSV, etc. achten. Was günszig aussieht, muss es nicht zwangsläufig sein.

Beitrag von 16061986 27.03.11 - 11:26 Uhr

Ja doch nach dem 2. mal lesen hab ich dich schon verstanden ;) danke!!

Ich hab schon mal ne online anfrage gestellt und da war es eine zusage von dem kredit den ich brauche(ist ja nicht viel und nach 2 jahren auch schon wieder abgezahlt:) )

Ja RSV werde ich nicht machen weil ich nicht denke das in 2 jahren was kommt und wenn springen meine eltern für mich ein und sie bekommen dann das egld wieder von mir,das haben wir schon alles besprochen denn bei der bank kostet die RSV 11 euro im monat!! das ist mir doch bisschen zu viel.
Bearbeitungskosten sind bei meinem betrag und laufzeit 65 euro das hält sich in grenzen (bei einer andren zahlt man schon schnell mal 100-200 euro)

Hab mich schon wirklich viel damit beschäftigt und verglichen aber das ist einfach am ende das beste angebot. werd morgen gleich einen termin ausmachen und dann nochmal alles genau erklären lassen