SST

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meinschnatzi 26.03.11 - 12:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe heute einen SST bei ES + 11 gemacht, der war negativ. Davor habe ich allerdings ein Ovulationsstäbchen benutzt und der hat sofort zwei Streifen gehabt (hat bei meiner ersten SS auch zwei Streifen angezeigt).
War der SST (25er) vielleicht zu früh um was anzeigen zu können? Oder kann ich mich diesmal nicht auf den Ovulationsstreifen verlassen? Aber warum zeigt er dann zwei Linien an?! #kratz
Meine Mens ist auf jeden Fall nicht in Sicht (kam immer 6 Tage nach ES) und wenn ich nicht SS sein sollte habe ich total angst wieder eine Zyste zu haben (wie 2009 schon einmal...) und operiert zu werden. #schmoll

#danke im Voraus für eure Meinungen!

Liebe Grüße
MeinSchnatzi

Beitrag von saskia33 26.03.11 - 12:34 Uhr

Erstmal wenn deine Mens schon ab ES+6 kommt ist es eindeutig zu früh,könnte ein Gelbkörperschwäche dahinter stecken!

Ab ES+11 muß noch kein SST was zeigen!Ich hab auch schon so früh getestet und meine waren bis dato immer negativ,erst ab ES+13 hat man was gesehen ;-)

Also,teste in 2-3 tagen nochmal,vieleicht kommt dann ja der 2 Strich #klee

lg

Beitrag von rehlein10 26.03.11 - 14:17 Uhr

wieso testest du mit Ovus eine Schwangerschaft? Sind die dafür überhaupt geeignet? Denke der 25er war noch zu früh

Beitrag von meinschnatzi 26.03.11 - 14:48 Uhr

Weil die Streifen das auch anzeigen (jedenfalls war es so bei meiner Freundin 2x und bei meiner letzten SS auch). Sicher ist das bestimmt nicht, dafür gibt es ja die SS Tests. ;-)

Beitrag von meinschnatzi 26.03.11 - 17:24 Uhr

#danke für eure Antworten!
Ich habe eben noch einmal einen neuen Test gemacht, aus der Apotheke, und ich bin #schwanger!!! #huepf