Hilfe: Gelbkörperschwäche? oder einfach nur so komisch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miamika 26.03.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

könnten da Zeichen für eine Gelbkörperschwäche sein?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923852/577632

also mal abgesehen davon, dass meine Kurve diesen Monat unglaublich lang ist finde ich den langsamen Temperaturanstieg mit dem kleinen Abfall nach dem ersten Anstieg ungewöhnlich.

Nachdem die letzten 6 Zyklen alle eine sehr kurze 2. Hälfte hatten (9-10 Tage) habe ich ein bisschen über Gelbkörperschwäche recherchiert und da stand unter anderem irgendwo dass ein langsamer Anstieg ein Zeichen sein könnte.
Hab mir das letzte halbe Jahr, als ich noch nicht wusste dass meine 2. Hälfte viel zu kurz ist, keine Gedanken gemacht und dafür mache ich mir jetzt seit 2 Wochen ständig Gedanken vor allem jetzt bei diesem Zyklus der noch mal viel "komischer" ist als die davor.

Was meint ihr?

Beitrag von saskia33 26.03.11 - 12:41 Uhr

Meine Tempi ist immer so langsam gestiegen und ich hab keine GKS gehabt ;-)
Nicht immer muß was dahinter stecken,nicht zuviel darüber nachdenken!

Wenn du unsicher bist würde ich mal zum FA gehen und mir Blut abnehmen lassen,nur so kann man sagen was dahinter steckt!


Hier mal mein ZB mit langsamen Anstieg ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/749822/574844

lg sas

Beitrag von miamika 26.03.11 - 12:55 Uhr

Ich bin grad in Amerika und auch wenn Ärzte hier genauso sind wie in Deutschland will ich damit nicht zu einem ganz neuen Arzt gehen und auch noch auf englisch meine Angst erklären - ich muss mich wohl wirklich in Geduld üben, 7 Tage noch, dann wäre die zweite Hälfte ja schon länger als in den letzten Monaten und noch 10 Tage bis NMT - grad scheint es halt ewig bis dahin ...

Aber bei dir siehts gut aus! Hast du schon getestet?

Beitrag von saskia33 26.03.11 - 13:00 Uhr

Ja ;-);-)

Beitrag von miamika 26.03.11 - 13:19 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine tolle Kugelzeit!