10,5 Monate - will kaum was essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von reveal 26.03.11 - 12:44 Uhr

Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Nachdem unser Kleiner monatelang sehr gut und gern seinen Brei gegessen hat, verweigert er derzeit fast jede Mahlzeit. Schon wenn er den Löffel sieht, verzieht er das Gesicht. Ebensowenig will er aber Fingerfood wie Brot, Obst oder Gemüse. Am liebsten ist ihm derzeit seine Milchflasche, die er vor einer Weile noch gar nicht gern mochte. Kennt Ihr das? Ist das so eine Phase oder liegt das an den Zähnen? Was habt Ihr in solchen Situationen gemacht? Ich bin etwas ratlos. Ich weiß ja, dass noch kein Kind bei vollem Tisch verhungert ist, aber als Mutter wünscht man sich ja trotzdem, dass das Kind was isst. Noch dazu ist er schon eher ein Fliegengewicht. Ansonsten geht es ihm aber super.

LG und vielen Dank schon für Eure Antworten.
reveal

Beitrag von danni-78 26.03.11 - 13:03 Uhr

Hallo,
also unser kleiner Mann hat das auch eine Zeit lang gemacht. Alles war schlecht außer der Milchflasche. Als der erste Zahn da war, war es dann wieder vorbei. Hab das jetzt schon öfters gehört, auch das die kleinen Zwerge kein warmes Essen wollen, weil es ihnen wohl unangenehm ist.

LG
Daniela

Beitrag von reveal 26.03.11 - 13:07 Uhr

Naja, er hat ja schon acht Zähne und da hat er zwar immer mal schlecht gegessen, aber nie so schlecht. Aber vielleicht sind es die Backenzähne, die jetzt kommen. Da hilft wahrscheinlich nur abwarten.

Danke für Deine Antwort.
LG reveal

Beitrag von widderbaby86 26.03.11 - 13:07 Uhr

Also uns ging und geht es heute teilweise noch so! Ich hab dann gesehen, dass Emily eben zwischendurch mal nen Keks kriegt und hab ihr immer mal wieder was angeboten. Als es am zahnen lag, ging bei uns Obstmus direkt aus dem Kühlschrank seeeeeehr gut und mittag der Brei kalt...

Alles gute!