Körpercrème - lotion - oel während der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mmmia 26.03.11 - 13:02 Uhr

hallo zusammen,
ich bin Ende der 10. Woche. Ich hatte schon vor der SS trockene Haut, doch nun ist meine Haut sehr trocken und juckend. Besonders an Bauch, Waden und den Brüsten.
Hat mir jemand einen guten Tipp von einer Crème-Oel oder so, dass gleichzeitig auch zur Vorbeugung von SS Streifen angewendet werden kann und gut riecht?
Aktuell brauche ich das Frei Körperoel für Schwangere -Fresh und Mango.
Die Pflege ist gut, der Duft finde ich nicht so toll.
Vielen Dank für eure Tipps!
LG Mia

Beitrag von babett85 26.03.11 - 13:07 Uhr

hallo hab mir das Öl von Hipp gekauft für schwangere, benutz es mehrmals am tag aber die streifen kommen trotzdem denke man kann soviel cremen bzw ölen wie man will gegen die streifen kann man nichts machen entweder sie kommen oder man hat glück :) leider.

Beitrag von silksbest 26.03.11 - 13:18 Uhr

Hi,

ich habe auch wegen meiner trockenen Haut gepostet. Mir wurden Produkte von Weleda empfohlen.
Werde ich auch ausprobieren.

Gruß Silke

Beitrag von netti000 26.03.11 - 13:21 Uhr

Nach dem Duschen nicht abtrocknen! Und direkt mit Öl eincremen (ich nehmen Penaten, hat nen angenehmen Geruch). Anschließend nur mit dem Handtuch trocken Tupfen!
Wirkt Wunder! Man hat ne Babyhaut danach!

Beitrag von kw82 26.03.11 - 13:23 Uhr

Hallo!!!

Ich benutze die Serie Bübchen für Schwanger, Lotion und Öl finde ich beides toll und benutze auch beides und zusätzlich Dusche ich noch mit der passenden Duschcreme.

Finde den Duft sehr angenehm!!!

Beitrag von magiccat30 26.03.11 - 13:27 Uhr

Ich hab das gleiche Problem. Mir half die öldusche von sebamed und dann die Linola Hautmilch. für den bauch nehm ich die alverde Serie für schwangere. DIe Körperbutter udn das Öl.

Beitrag von es-sind-zwei 26.03.11 - 13:27 Uhr

hallo Mia.

Ich kenne das leider auch nur zu gut.

Ich habe mich am Anfang meiner SS bei DM angemeldet. Da bekommt man ein Begrüßungs Paket mit einer MAMA Creme von DM bei, die ist mit Olivenöl.

Ich habe diese ausprobiert und mein Bauch war nicht mehr so trocken. Ich finde die sehr gut.

Und sie soll auch SS Streifen vorbeugen.


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 34. SSW

Beitrag von o0babyjane0o 26.03.11 - 13:37 Uhr

Die Creme benutze ich auch ;-)

Wirklich super #pro

Beitrag von flugtier 26.03.11 - 13:29 Uhr

Meine haut wird von Ölen immer noch trockener...

habe vorhin schon Weleda-Duschgel in Kombi mit Dove Lotion für sehr trockene Haut empfohlen!
Das Weleda-Duschzeug fettet nach und man muss wirklcih nur im Extremfall noch nachcremen :-)

Beitrag von o0babyjane0o 26.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo :-)

Mir gehts wie dir, meine Haut ist jetzt auch noch trockener ung juckt häufig.

Ich habe zur Zeit die "Mama Massage Creme" von babylove, mit Olivenöl.
Finde sie sehr angenehm zum Auftragen und auch nach längerer Zeit ist der Bauch noch schön flauschig :-) Den Geruch finde ich auch ok (Bin da von Tag zu Tag anders anfällig für ;-))

Wenn du Öl nimmst, misch es immer mit etwas Wasser, der Tipp wurde mir gegeben, weil die Haut sich schenll an das Öl gewöhnt und dann noch trockener wird. Dann kann es erst recht zu Dehnungstreifen kommen.
Ist einer Freundin von mir passiert. :-(

GLG Janine & #ei Krümel 10.SSW

Beitrag von puenktchen.2010 26.03.11 - 14:47 Uhr

Hallo Mia***

Ich bin Ende 32. SSW und hatte damals mit Oel (Frei Oel) angefangen, dadurch bekam ich immer trockene Haut. Seit der 12. SSW nehme ich von Nivea die dunkelblaue Bodylotion und alles ist bestens, habe bis jetzt auch keine SS-Streifen***

Liebe Grüße, Lilly*

Beitrag von anmajo 26.03.11 - 21:25 Uhr

Hi Mia,

also ich habe beide SS mit Belly Button Streifenlos Öl eingeölt und bin streifenlos geblieben - hab sogar noch etwas Platz zum Wachsen (hab noch 9 Tage bis ET). Riecht auch echt angenehm, nicht so wie das von Weleda...

Wenn du willst, ich hab noch 3 Flaschen davon übrig...
Meldest dich einfach über VK.

lg anmajo