@alle Mamas, die zum 2. oder mehr SS sind....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tschanna01 26.03.11 - 13:07 Uhr

Hallo Kuglis,

sagt mal ,wann habt ihr in der 2.SS Eure Umstandsklamotten rausgeholt und angezogen?

Auch wenn Ihr mich für bekloppt haltet, ich habe heute meine Umstandsjeans angezogen, meine normalen ( Hüftjeans) passen einfach nicht mehr und ich fühle mich so wohler;-) Habe voll den Blähbauch, obwohl ich erst in der 7.SSW bin......

LG und #winke
Jana

Beitrag von haruka80 26.03.11 - 13:08 Uhr

Huhu Jana,

ich bin 18.SSW und hab jetzt grad die ganzen Umstandsklamotten gewaschen, weils echt eng wird. Allerdings passen mir die ganzen Umstandshosen nicht mehr und ich muß nächste WOche erstmal wenigstens eine erstmal kaufen.

L.G.

Haruka

Beitrag von lilly-marlene 26.03.11 - 13:09 Uhr

Nö, ich halte dich nicht für bekloppt...
Hab auch ganz zeitig angezogen. Auch so um die 10. Woche oder eher??? Weiß gar nicht mehr so richtig. Bin bissl Dicker + Blähbauch, da war mit meinen normalen Jeans nix mehr zu machen :D
Zieh an was dir bequem ist :)

LG

Beitrag von amy-lea 26.03.11 - 13:10 Uhr

Huhu

Ja davon kann ich auch ein Lied singen #schein
Erst 7 ssw aber aussehn wie im 5. Monat^^ Hab zuhause nur Hosen mit Gummibund an, so richtige Umstandskleidung hab ich nicht. Hauptsachen man fühlt sich wohl, oder?!

LG

Beitrag von puenktchen090903 26.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

ich habe in meiner 3. SS garkeine Umstandsklamotten gebraucht. Mir haben meine Klamotte bis zum Ende hin gepasst, da ich nur 4 Kg in der ganzen Schwangerschaft zugenommen hatte.

Gruß Doreen, Louis, Charlotte und Henrietta

Beitrag von anyca 26.03.11 - 13:19 Uhr

War bei mir auch ganz früh in der zweiten Schwangerschaft!

Beitrag von traumkinder 26.03.11 - 13:25 Uhr

ich hab auch schon seit ein paar wochen meine alten umstandshosen wieder an #verliebt

1. kneift nicht
2. ists wärmer am bauchi ;-)
3. hab sie damals schon gern getragen und nun auch wieder :-p (leider gibts die nimmer zu kaufen #schmoll

Beitrag von moonlight2878 26.03.11 - 13:26 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 17.SSW und kann meine normalen Jeans noch anziehen. Mal schauen, wie lange noch. :-)

LG

Beitrag von terryboot 26.03.11 - 13:27 Uhr

ich hab die auch ganz früh wieder rausgeholt, war einfach bequemer ;-)

Beitrag von jenny133 26.03.11 - 13:28 Uhr

Hallo Jana

du bist nicht alleine :-)
Bei mir war es in der 8. SSW soweit! Ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt in den normalen Hosen und bekam Bauchweh, wenn sie enger waren.

LG
Melanie (26+6)

Beitrag von mireille-0103- 26.03.11 - 13:40 Uhr

Ich zieh meine Umstandshose auch schon an.
Mich stören die Bündchen bei den engen Hosen, auch wenn ich noch nicht so den Bauch habe, aber mich engen meine 'normalen' Hosen einfach ein.

Beitrag von kuschelmama22 26.03.11 - 14:18 Uhr

hallo
Ich bin jetzt mit meiner 4. Maus schwanger und trage auch schon seit ca. der 10.ssw meine Umstandshosen.

Lg
Jessy mit Kids+Kullerkeks Maya 22.ssw

Beitrag von lagefrau78 26.03.11 - 14:43 Uhr

Hallo!

Das geht mir genauso. In der 7.ssw hat mir noch genau eine (!) normale Hose gepasst, bei 2 anderen habe ich mit Zopfgummis im Knopfloch gearbeitet...

In der 9.ssw habe ich meine Umstandshosen ausgepackt.

Merkwürdigerweise habe ich bislang nur 2kg zugenommen, das steht in keinem Verhältnis zu meinem neuen Umfang... #kratz

Viele Grüße!

Beitrag von cludevb 26.03.11 - 17:22 Uhr

Hi!

Ich bin in der 12. SSW ,dritte Schwangerschaft und habe noch keinen Gedanken an Umstandshosen verschwendet ;-)
Drückt und zwickt (noch) nichts, Hosen passen super :-P

In meinen ersten SS habe ich zu dieser Zeit angefangen mit nem Zopfgummiband zu arbeiten zwischen Hosenknopf und Loch und ab 16./17. SSW kamen die Hosen aus der hinteren Ecke des Schranks in Gebrauch ;-)

LG Clude mit Boys (4 und 2) und Ü-#ei 12. SSW