Mit wieviel Jahren....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von merle-2010 26.03.11 - 13:37 Uhr

Hallo ihr lieben,
wollt mal fragen ab wieviel jahren ungefähr die Kinder Artikel vor Wörter machen müssen.Zum Beispiel der Baum,das Auto,die Gabel.

Danke schonmal und ein schönes Wochenende

Beitrag von koerci 26.03.11 - 13:42 Uhr

Wann Kinder das machen "sollten" weiß ich nicht!?
Unsere Tochter ist 20 Monate alt und macht seit ein paar Tagen öfter mal "ein" und "eine" davor. Der, die, das noch nicht.

LG
koerCi

Beitrag von merle-2010 26.03.11 - 13:55 Uhr

Ja genau,weil meiner ist jetzt 3,5 Jahre und sagt auch nur ein oder einen....aber die Logopädin fängt als mit der die das an ich bin der Meinung er muss das noch gar nicht so können,hmmm.

Beitrag von koerci 26.03.11 - 13:57 Uhr

Mmh, wie gesagt, das weiß ich leider nicht!?
Aber ich denke, das ist wie mit allem...der eine kann das früher, der andere später. Irgendwann wird dein Sohn es auch können.

Wieso geht ihr zum Logopäden?

Beitrag von merle-2010 26.03.11 - 14:02 Uhr

Weil er zwichenzeitlich mal anfingt zu Stottern aber das hat sich von alleine wieder gegeben.Haben so ne Art memory bekommen mit der die das zum spielen aber er sagt nur ein eine....

Beitrag von koerci 26.03.11 - 14:03 Uhr

Ich würde einfach mal die Logopädin darauf ansprechen und fragen.

Beitrag von emeri 26.03.11 - 14:02 Uhr

hey,

am besten, du fragst direkt an der quelle: die logopädin. vlt. hat es ja einen anderen grund, warum sie die artikel dazu betont.

lg

Beitrag von maria1987 26.03.11 - 14:07 Uhr

Meine Tochter ist 25 Monate und macht seit nem Monat ungefähr, also kurz vor ihrem 2.Geb immer ein "ein" und "eine" davor... der, die, das auch noch nicht ..

Beitrag von amadeus08 26.03.11 - 14:29 Uhr

müssen, das weiß ich nicht, aber hab grad mal gegoo......und dabei eine Studie gelesen, nach der Kinder ungefähr mit 24 Monaten beginnen, den bestimmten Artikel, also der die das, zu setzen. Ich meine das mit den 24 Monaten ist sicher relativ......die einen sprechen früher, die anderen später, aber so könnte es schon sein, dass die Logopädin recht hat, dass Dein Kind das mit 3,5 Jahren können sollte.
Wie ist das denn mit anderen Kindern in dem Alter? Du kennst doch bestimmt welche. Benutzen sie den bestimmten Artikel?
Ich kann nicht viel dazu sagen, denn mein Sohn ist erst 22 Monate und benutzt zu 99 Prozent den unbestimmten Artikel, allerdings hat er neulich bei irgendeinem Wort mal den bestimmten Artikel benutzt, aber das kann auch eine Ausnahme gewesen sein.....ein Versehen sozusagen :-)

Ich würde die Logopädin unbedingt drauf ansprechen!
Lg

Beitrag von sharlely 26.03.11 - 16:03 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt und sagt schon vereinzelt der, die, das..... Aber ich denk mehr, weil sie nachplappert. Ich sag zu ihr schau da ist DER Hund von XY. Oder lass DIE Katze in ruhe essen. Und somit ist es für sie automatisch der Hund und die Katze. ;-)

LG S.