Bauchumfang wie messen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 26.03.11 - 13:40 Uhr

Hallo


wie misst ihr euren BU wo legt ihr das Maßband an???


lg Sandra;-)

Beitrag von traumkinder 26.03.11 - 13:50 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchumfang

Beitrag von lilli.amy 26.03.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

mein FA misst den Bauchumfang immer im Liegen, massgebend ist die höchste Stelle, also der maximalste Umfang.

Liebe Grüsse, Lill

Beitrag von flugtier 26.03.11 - 15:06 Uhr

yup - so wird man bei der Hebi auch vermessen - ich selbst hab sonsti mmer dickste Stelle im stehen genommen...aber Liegen ist aussagekräftiger