was würdet ihr tun....??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rollerblade 26.03.11 - 14:02 Uhr

also mein große seit Feb. 3 bekommt zu Ostern ein Laufrad und mein kleiner ist 1,5 Jahre alt, jetzt dacht ich mir das wir ihm ein Puky Wutsch kaufen oder meint ihr er könnte das kleine Laufrad ab 2J. auch jetzt dann schon nutzen oder wüsstet ihr eine alternatieve denn ich möchte schon das die beiden gleichberechtigt werden was geschenke angeht.

Beitrag von zahnweh 26.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo,

ausprobieren :-)

in einigen Läden kann man - unter aufsicht des Personals - die Kinder mal testen lassen.

Was auch gut ist, wegen der Höhe!

Lass deinen Sohn entscheiden, ob für ihn das kleine von Puky besser passt oder das Puky Wutsch. Je nachdem wie lang seine Beine sind und wie sicher er sich darauf fühlt. Kann gut sein, dass er das Laufrad toll findet, vielleicht ist ihm das Wutsch lieber...


Probiert es aus :-)

Beitrag von marathoni 26.03.11 - 16:35 Uhr

....minimotola !!!

Beitrag von beckybecky 26.03.11 - 17:09 Uhr

Hallo rollerblade,

wir hatten ein ähnliches Problem und haben uns dann für das Puky Wutsch entschieden, weil unser Kleiner das Laufrad einfach noch nicht hochheben konnte, wenn es umgefallen war.

Habt Ihr ein Toys `r` us in der Nähe, dass ihr einfach mal ausprobieren könnt, ob der Kleine schon mit dem Laufrad umgehen kann?

LG
beckybecky