Kindergartenzusage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alvap 26.03.11 - 14:07 Uhr

Hallo ihr!

Ich habe eine Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Wir haben eine Zusage von einem Kindergarten bekommen, worüber wir uns auch freuen, ABER: Der Kindergarten ist nicht gerade unser Favorit. Und so hoffen wir noch auf die Zusage eines anderen Kindergartens. Nun sollen wir aber in dem 1. Kindergarten schon einen Vertrag unterschreiben. Hat jemand ne Ahnung, ob man den einfach wieder kündigen kann. (Nur für den Fall, daß wir von unserem Favoriten noch eine Zusage bekommen.#kratz)


Grüße Alva

Beitrag von scura 26.03.11 - 14:11 Uhr

Ruf beim Favoriten an und erkundige Dich nach den Chancen. Sie geben meisst eine ehrliche Antwort.

Beitrag von alvap 26.03.11 - 14:15 Uhr

Danke für deine Antwort.

Die entscheiden wohl erst im Juni und so lange kann ich die Vertragsunterzeichung nicht herauszögern.

Alva

Beitrag von ballroomy 26.03.11 - 17:51 Uhr

Wenn Du den Platz annimmst, kann es sein, dass Du keinen anderen mehr bekommst. Natürlich nur, wenn die KiGas mit der Stadt irgendwie kommunizieren.

Bei uns ist das der Fall.

Aber nachfragen beim Wunsch KiGa, wo Ihr auf der Warteliste steht würde ich auf jeden Fall bevor ich irgendwas unterschreibe.

Beitrag von doreensch 26.03.11 - 20:08 Uhr

meist hat man Kündigungsfristen die bissel länger sind