ET 19. Mai - brauche ich trotzdem nen Winterfußsack?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dani. 26.03.11 - 14:16 Uhr

wenn ja... gibt es da verschiedene größen? hab einen gefunden mit einer länge von 90cm. würde dieser denn im winter noch passen? #hicks

#danke

Beitrag von gslehrerin 26.03.11 - 14:33 Uhr

Für den Kinderwagen?
Sicher brauchst du den im Winter, die Schale wird kaum den ganzen Winter reichen, da wäre doch alles andere zu kalt.
90cm sind in Ordnung.

LG
Susanne

Beitrag von martina75 26.03.11 - 14:35 Uhr

Hallo,
den Winterfußsack brauchst Du beim ET 19. Mai frühestens im Herbst bzw. wenn Du den KiWa zum Buggy umgebaut hast. 90 cm reicht dann auf jeden Fall, wir haben einen gekauft, der ist 100 cm lang, da passt unser Kleiner (fast 2,5 Jahre alt und 95 cm groß) jetzt noch gut rein.
LG,
Martina75
P.S.: Unser Sack ist von Kaiser, habe ihn bei BabyWalz gekauft. Es gab ihn in schwarz und marine und hat unten einen praktischen Reißverschluß, so daß man, wenn die Kinder größer sind und zwischendurch auch mal laufen wollen und die Schuhe evtl. matschig sind, die Füße unten rausgucken lassen kann.

Beitrag von dani. 26.03.11 - 14:41 Uhr

#danke euch... habe auch gleich "nägel mit köpfen gemacht" und so ein teil bestellt. :-D passend zur wickeltasche... hatte nämlich schon weiter unten zum thema wickeltasche gepostet.

LG dani

Beitrag von shorty23 26.03.11 - 15:38 Uhr

Hallo,

den brauchst du schon, aber ich würde ihn erst kaufen, wenn du ihn auch brauchst. Bei uns hat die Schale den ganzen Winter durch gehalten und wir haben den Fußsack dann erst im nächsten Winter gebraucht. Klar schadet es nicht, wenn man ihn schon hat, aber nachher ist er doch zu klein oder du findest einen gebrauchten usw.

LG

Beitrag von dani. 26.03.11 - 16:02 Uhr

das ist auch wieder wahr aber da wir im september an die see fahren, wird er sicher da schon nützlich sein. :-)

#danke