ordner verschieben sich, was tun?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von traumkinder 26.03.11 - 14:20 Uhr

hey...


ich hab nen neuen laptop und hab leider noch nicht das problem meines desktops gefunden #schwitz


ich ordne die ordner so an wie ich es haben will und schwupp sind die nach dem neustart wieder verstellt und da wo ich sie nicht haben will :-[


sortieren nach name/größe/usw: aus
symbole automatisch anordnen: aus
symbole am raster ausrichten: an (damit sie eine gewisse struktur haben - liegt es daran??? - wäre meine einzige idee dich ich noch hätte!? - aber bei meinem alten notebook hatte ich das auch immer an und hatte das problem nicht!!)


achja, habe win 7


wer weiss rat???

Beitrag von traumkinder 26.03.11 - 18:01 Uhr

trotz dessen das mein notebook erst 2 wochen alt ist??

Beitrag von traumkinder 26.03.11 - 18:10 Uhr

"Wer die Icons auf seinem Windows-Desktop nach seinen eigenen Kriterien anordnet, kennt wahrscheinlich folgendes Problem:
Wenn sich die Bildschirmauflösung ändert, kommt es häufig vor, dass die Desktop-Icons ihre Positionen verlieren und dann mühsam von Hand neu angeordnet werden müssen."


mein notebook schimpft immer das die auflösung nicht so ist wie er sie gern hätte. er sagt mir immer ich soll das doch auf so und so ändern und wenn ich schaue steht er aber genau auf dieser einstellung.


kann es sein das der pc das automatisch immer verändert und sich dadurch die icons verschieben????

Beitrag von goldtaube 26.03.11 - 17:22 Uhr

Welche Windows 7 Version hast du?

Normalerweise ändert sich das nicht nach jedem Neustart. Nutze selber Windows 7 und bei mir ändert sich das nie.

Beitrag von traumkinder 26.03.11 - 18:07 Uhr

windows 7 home premium !? mehr weiss ich nicht, reicht das als auskunft??


ich kenne das auch nicht das sich das ändert... hatte schon so einige pc´s aber hier... irgendwie ist es jedesmal anders #schwitz


die ganzen icons von den programmen sortiere ich immer links auf dem desktop und die meiner ordner in der mitte oder rechts. kaum starte ich den pc neu, oder am nächsten tag eben zum benutzen ist alles verschoben und alles hinter einander weg auf der linken seite!!??


hab ich denn wirklich keine einstellung übersehen??

das gibts doch nicht....