Abschied für Kindergärtnerin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von eumel79 26.03.11 - 14:23 Uhr

Hallo,

eine unserer Erzieherinnen verlässt nächste Woche unseren Kindergarten. Wir haben jetzt einen Blumenkasten mit einer Raupe gebastelt. Auf jedem "Raupenglied" ist ein Foto von einem Kind. Nun suche ich noch nach einem kleinen Spruch oder einer kurzen Rede, die ich bei der Übergabe des Geschenkes halten kann.
Sie gibt ein Frühstück für alle und soll dabei dieses Geschenk bekommen. Jedes Kind übergibt sein Raupenglied einzeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Britta