TipToi oder Ting für 5+ Jährige ???????????????????????????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anela- 26.03.11 - 15:05 Uhr

Wir möchten unserer Tochter zum 5. Geburtstag Ting oder TipToi schenken.
Daß der Ting von der Technik her besser sein soll und die Bücher verlagsübergreifend sind weiß ich schon.

Aber welcher der Stifte und vor allem welche Bücher gefallen euch besser bzw. sind besser für 5 Jahre und aufwärts geeignet?

Beitrag von dusa30 26.03.11 - 15:28 Uhr

Hallo,
unser Sohn (4 Jahre) hat den Tiptoi-Stift mit 3 Büchern und 1 Spiel. Er und wir finden ihn toll. Bei uns ersetzt er absolut nicht das Vorlesen, aber manchmal wollen und sollen sich Kinder ja auch mal selbst beschäftigen. Allerdings haben wir kürzlich auch den Ting- Stift in einer Buchhandlung gesehen. Die Anwendungsmöglichkeit ist hier wohl schon etwas größer zumindest bei den Büchern. Es gibt ja wohl auch Anwendungen für Erwachsene. Ich bin fast der Meinung, dass man die beiden gar nicht so miteinander vergleichen kann.
Wir werden uns den Ting-Stift mal für den nächsten Geburtstag merken, da es bei unseren beiden sowieso immer Zoff gibt wer ihn bekommt.
Viele Grüße
Sabine