wann packt ihr die kliniktasche???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hessimaus33 26.03.11 - 15:28 Uhr

huhu!!!

wollte mal wissen wann ihr die packt und was ihr rein packt!!!
bin total planlos!

dankefür euere antworten!

LG susi in 31.ssw

Beitrag von julie1108 26.03.11 - 15:37 Uhr

Hi,

ich wollte so in der 34. SSW damit anfangen.

- Bademantel
- Schlappis
- mehrere Nachthemden/T-Shirts für Geburt
- Unterhosen (große Unterhosen :-))
- Binden
- 2 Handtücher
- Duschgel
- Haarwaschzeug
- Stilleinlagen
- Bürste
- Zahnbürste
- Zahnpasta
- Schminke
- Jogginanzug
- 1 Outfit für die Abfahrt nach Hause

LG

Beitrag von shiningstar 26.03.11 - 16:00 Uhr

Unterhosen würde ich keine einpacken -sollte der Wochenfluss ganz stark am Anfang sein, passen diese riesen "Surfbretter" aus dem KH am besten in diese tollen Einmal-Schlüpfer aus der Klinik. Dann hast Du den Kram nicht daheim in der Schmutzwäsche... ;o)
Gleiches gilt für Stilleinlagen, gibt es alles in der Klinik...

Beitrag von paulchenmc 26.03.11 - 17:25 Uhr

nicht überall. stilleinlagen gabs bei uns zB nicht ...

würde noch ein outfit fürs kind einpacken für wenn der fotograf kommt ... die kkh-sachen sind ja nun nicht sooo schön ;)

Beitrag von zopf97 26.03.11 - 15:38 Uhr

Hab noch gar nix gepackt...
Sollte ich aber vielleicht mal! :-p

LG Zopfi 37.SSW

Beitrag von shiningstar 26.03.11 - 16:02 Uhr

Ich habe angefangen, die ersten Sachen für die Kulturtasche zu kaufen. Nächste Woche will ich die fertig bekommen , Badelatschen kaufen, einen leichten Bademantel und große Shirts -das fehlt mir noch alles.
Und dann fange ich langsam an zu packen. Allerdings habe ich nicht so viel Kleidung (die mir jetzt passt), dass ich da so lange drauf verzichten kann. Daher lege ich einen Zettel auf die Tasche, was noch fehlt, und das packe ich erst wenn es los geht (wird ja nicht von 0 auf 100 los gehen...)

Bin nächste Woche in der 36. ssw und warte mal die VU ab, wenn der Arzt sagt dass noch alles zu und fest usw. ist, dann mache ich mir da keinen Stress ;o)

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 17:41 Uhr

hey..
ich bin ab morgen in der 33.ssw und ich habe bereits eine "kleine" tasche gepackt. also falls was mit mir sein sollte..

- 2 Schlafanzüge
- großes/kleines Handtuch
- frische Unterwäsche (bh´s, socken, slips)
- ein Päckchen Tempos
- 2 jogginghosen
- 2 T-Shirts (weitere und längere)
- Nicki-Anzug

Duschgel, Zahnbürste, etc. packe ich erst ein,wenn ich wirklich ins KH muss. Ansonsten werde ich ca. 36.SSW eine fertige Tasche bereitstellen auch mit Babysachen.

LG Patti mit Babygirl 31+6