Mein 1. Besuch im Fitnessstudio steht an - Fragen!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von kiwi-kirsche 26.03.11 - 15:30 Uhr

Hallöchen ihr lieben;)

Nach 16 Kilo gewichtsabnehme mit Patric Heizmann habe ich mich vor ein paar Tagen in einem Frauenfitnessstudio angemeldet.

Montag habe ich meinen 1. von 3 Personal-Trainer-Stunden. Mein erster Besuch in einem Studio überhaupt.
Jetzt hab ich da ein paar Fragen:

Die Umkleiden...gibt es da einzelkabienen? (klar ist das in versch. studios unterschiedlich, aber wie ist es bei euch) Ich fühle mich sehr unwohl, wenn ich mich vor anderen umziehen muss.......

Duscht ihr im Studio oder zuhause?

KOmmt man da schon mit den SPortklamotten hin oder zieht ihr euch da erst um?

Sollte ich da ein kleines Handtuch mitnehmen (zum Unterlegen bei den Geräten wo man sitzt oder auch mal wenn man dolle Schwitzt)?

Erzählt mir doch mal wie das bei euch so läuft....

lg
Kiwi, die schon ganz aufgeregt ist;)

Beitrag von katha-rine 26.03.11 - 16:28 Uhr

Aufgeregt musst du gar nicht sein. :-)

Also Einzelkabinen kenne ich nicht in Fitnessstudios. Zumindestens nicht da wo ich war. Am besten ist wirklich, wenn du dich dort umziehst..

Geduscht habe ich zu Hause. Es war mir lieber, da ich danach in meine Hausklamotten schlüpfen und mich auf die Couch bretzeln konnte..

Ein kleines Handruch wirst du dort gut gebrauchen. Das musst du dir an den Geräten zum sitzen unterlegen.

Ganz wichtig ist auch etwas zu trinken. Wenn du eine "Getränkepauschale" im Vertrag mit drin hast, nutze sie! ;-)

Viel Spaß!

Beitrag von adelante 26.03.11 - 17:31 Uhr

Hallo,

Einzelkabinen kenne ich auch nicht, du brauchst dir aber keine Sorgen machen. Da guckt eigentlich nie jemand komisch, im Gegenteil. Wenn ich jemand Dickes im Studio sehe finde ich eher gut daß er/sie im Studio ist um etwas dagegen zu tun. Und im Allgemeinen sind auch viel mehr dicke Leute im Studio als dünne, du brauchst also keine Angst zu haben daß du da irgendwie auffällst.
Ansonsten wie schon gesagt wurde. Nimm halt Sportklamotten mit, ein Handtuch zum Unterlegen und etwas zu trinken falls es nicht inklusive ist.
Und iss etwa 1 bis 1 1/2 Stunden vorher nichts Schweres mehr, damit du dann nicht mit vollem Magen dort stehst. Das wars denk ich, viel Spaß beim Sporteln!

Beitrag von piercinggirl 26.03.11 - 22:17 Uhr

Huhu Kiwi!

Also erstmal, Hut ab das du schon 16kg abgenommen hast!
*würd gerne mal ein vorher/nachher Bild sehen*

Ich bin seit 2 Jahren im Fitnessstudio!
Bei uns gibt es auch keine Einzelkabinen.

Ehrlich gesagt, hatte ich auch am Anfang Angst mich umzuziehen!
Aber da gewöhnt man sich dran, vor allem wenn man dann noch ein Kind bekommen hat :-D
Da fingert jeder an einem rum während der Geburt, da interessierts ja auch nicht.

Im Fitnessstudio sieht man dich ja "nur" in Unterwäsche vllt.


Viel Glück und Spaß beim Sporteln!

LG Karin

Beitrag von daisy80 27.03.11 - 10:20 Uhr

Bei uns gibts keine Einzelkabinen.
Ich dusche meist auch dort und ziehe mich auch dort erst um.
Handtuch zum U nterlegen sollte man mitnehmen und die Geräte nach Gebrauch wieder reinigen. Bei uns stehen da eine Sprühflasche und Papiertücher.

Beitrag von carrie23 27.03.11 - 12:13 Uhr

Also bei uns gibts keine Einzelgarderoben ( ich bin in einem gemischten Studio wo aber die Garderoben natürlich nach Geschlecht getrennt sind ) aber es achtet wirklich keiner darauf wie du aussiehst.
Ich dusche grundsätzlich erst daheim, ich habe zu Fuß 3 Minuten bis zum Studio und habe viel gehört über Keime und Pilze in Gemeinschaftsduschen gerade in Fitnesstudios und da ist der Preis egal denn auch die teuren sind nicht besser.
Mal komm ich schon mit Sportklamotten, mal zieh ich mich dort um.
Ich hab immer ein Handtuch mit, zum Unterlege und glaub mir wennst ordentlich was machst schwitzt du auch dass du es brauchen wirst.
Denk dran dir genug Wasser mitzunehmen, du wirst es brauchen.
Ich bin morgen auch wieder im Studio, allerdigns erst gegen abend weil meiner Frühschicht hat ( war die ganze Woche schon um 9 in der Früh dort weil er Nachmittagsschicht hatte ).
Könnte zwar generell die Kinder mitnehmen da wir eine Kinderbetreuung haben, aber das könnte stressig werden darum geh ich erst wenn mein Mann da ist.
Wünsch dir viel Spaß, ich persönlich finds ja toll dort.