Babyschaukel von Jako o

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laboe 26.03.11 - 15:32 Uhr

Hallo Leute,
hat hier jemand diese Schaukel und weiß, ob man schnell mal eben zu einer normalen Kinderschaukel umbauen kann? Oder dauert das ne Weile?

Mein Plan: Wir haben eine ganz normale Kettler-Schaukel. Nun findet unser Kleiner Freude daran, wenn wir ihn da raufsetzen und leicht schaukeln.

Unsere Große ist bald 6.

Nun wollten wir diese Babyschaukel kaufen und die alte abmontieren. Und nun dachte ich mir: Immer wenn die Große schaukeln mag, kommen die Babyteile der Schaukel ab und wenn der Kleine mag, wieder dran.#cool#aha

Ist das praktikabel so? Ist die Sitzfläche für größere Kinder auch geeignet?

Danke euch und schönen, sonnigen Samstag#sonne

Laboe

Beitrag von lindi8 26.03.11 - 18:54 Uhr

Hi Laboe,

meinst du diese 3in1 Schaukel? Die haben wir bestellt und die geht super leicht umzubauen. Bis jetzt sitzt Julie noch nicht drin, aber sie wird sicher viel Spaß darin haben ;-)
Die Sitzfläche scheint auch ne Weile auszureichen. Sehr praktisch finde ich auch,dass die Aufhängeseile weiter oben an der Sitzfläche befestigt sind. So kann die Schaukel nicht kippen!

Liebe Grüße
Lindi#winke

Beitrag von laboe 26.03.11 - 20:06 Uhr

Ja, die meine ich.

Wie viele Handgriffe brauchst du, um sie umzubauen?

Kann eine 6jährige da noch drauf schaukeln? Müsste doch, denn die ist lt. Jako-o bis 50 kg.

Laboe

Beitrag von lindi8 27.03.11 - 19:02 Uhr

Du musst nur die einzelnen Teile abschrauben. Geht ganz einfach. Und ja, mit 6 Jahren passt sie auf jeden Fall noch drauf. Die ist bis 12 Jahre ausgelegt! ;-)

Ich finde sie super. Bestell sie dir. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!!!

LG Lindi

Beitrag von laboe 27.03.11 - 20:03 Uhr

Supi, dakne,werde ich dan zu Ostern machen. #huepf


Beitrag von sunshine_dani 26.03.11 - 22:03 Uhr

Hallo,

Ich denke mal du meinst diese Schaukel oder??

http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Markenartikel-JAKO-O-Schaukel-3-in-1/group/109171/product/893581/Produktdetail.productdetail.0.html

Wenn ja, kann ich dir die nur empfehlen, mein Großer ist jetzt 5,5 Jahre und der kleine knapp 7 Monate, und beide lieben diese Schaukel.

Das Umbauen geht super einfach du musst nur die Rückenlehne und das vorder teil mit jeweils zwei schrauben festdrehen.

LG

Beitrag von laboe 27.03.11 - 10:11 Uhr

Also kann man mal eben nachdem der Kleine draufwar die Schrauben lösen und dann kann die Große rauf?

Das wäre klasse.