Herztöne des Kindes hören durch Stethoskop??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von justmarry 26.03.11 - 16:11 Uhr

hab gelesen, dass das geht aber ich kann mir das schlecht vorstellen!

kennt sich jemand damit aus? muss eine gewisse ssw vorrausgesetzt sein?

hab grad bei ebay welche für 5 euro aufwärts gesehen...

bin mir aber unsicher...

mfg
justmarry + krümel 16.SSW

Beitrag von bunnypit 26.03.11 - 16:20 Uhr

Hallo

ich habe mir ein Stethoskop von der Arbeit mitgenommen versuche es auch immer wieder habe bis jetzt nichts gehört ich glaube es funktioniert nicht

lg Sandra und Bauchmaus ende 28 SSW:-D

Beitrag von leon.06 26.03.11 - 16:24 Uhr

würde eher einen angelsounds nehmen um die herztöne zu hören. da hört man wenigstens wirklich was.

Beitrag von justmarry 26.03.11 - 16:27 Uhr

aber der angelsound ist doch so teuer...

Beitrag von leon.06 26.03.11 - 16:32 Uhr

schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen. da hab ich meinen her, für 20 euro + versand. neu kostet der 40 euro + versand. hab also, mal abgesehen vom versand, die häfte bezahlt und das ding kam mit voller flasche ultraschallgel und in der originalverpackung an. sah aus wie neu.
muss man aber selber wissen, ob man das das geld für sowas ausgeben will.
ich hab es mir geholt, weil ich vor 4 monaten eine fg hatte und ich in dieser ss beruhigter bin, wenn ich die herztöne meines babys hören kann.

Beitrag von manana85 26.03.11 - 16:51 Uhr

Funktioniert nicht, wurde mal Wissenschaftlich belegt!
LG

Beitrag von mamamausi24 26.03.11 - 17:00 Uhr

huhu,

meine hebi hat letzte woche gesagt das es nicht funktioniert man kann nur sein eigenen puls hören aber nicht das herzchen vom baby. da das stethoskop kein hohlraum hat. lg dani

Beitrag von 54321 26.03.11 - 17:28 Uhr

#schein Ich habs gehört - mit Stethoskop!

Erst relativ zum Schluß und mein Mann meinte, wenn er sein Ohr auf meinen Bauch legt, hört er es auch... :-)

Beitrag von lexa8102 26.03.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

ich hab das bei meiner ersten SS versucht - bringt gar nix. Man hört höchstens seinen eigenen Puls.

VG
Lexa