SD-Unterfunktion und schwanger???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von n-vepla1983 26.03.11 - 16:20 Uhr

Hallo zusammen,
hab eine frage an euch. wir sind jetzt im ÜZ (wenn man das noch so nennen darf) 13.
Dazu habe ich noch eine SD-Unterfunktion die nun seit c.a 4 Monaten vom Endokrinologen überwacht wird (nehme L-Thyroxin75/100 mg im Wechsel)
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? oder sind von euch einige sogar damit schwanger geworden. wüßt gerne wie lange es bei euch nach der Einstellung gedauert hat.

Vielen Dank #danke

Sorry für die ganzen Fragen #bla

Lg und ein schönes WE euch

Beitrag von mariek. 26.03.11 - 16:24 Uhr

hi...hatte dies auch...meine SD Unterfunktion wurde im 12.ÜZ festgestellt und im 18. wurde ich schwanger...

lg

Beitrag von majleen 26.03.11 - 16:24 Uhr

13 Zyklen sind ja noch nicht so viel. Wir sind im 30 Zyklus :-p
Kommt immer darauf an, wie hoch der TSH war. Meiner war fast 4 und nach knapp 6 Wochen war er normal. Hast du Hashimoto oder nur ne UF?
Viel Glück #klee

Beitrag von n-vepla1983 26.03.11 - 16:30 Uhr

hi. meiner war vorher auf 3.8 (mit 75 mg ) und nach 3 Monaten war er sogar viel zu weit unten 0,09 mh... seit dem nehme ich wie gesagt 75/100 im Wechsel.
werde jetzt dann nochmal zur Kontrolle gehen. mal sehen wie er diesmal ist. habe nur eine UF

Beitrag von majleen 26.03.11 - 16:33 Uhr

Ist aber ne ganz schön hohe Dosis. Hast du damit angefangen? Der Wert ist viel zu niedrig. Bei Hashimoto wird man z.B. Zwischen 0,5 und 1 eingestellt. Ich nehm 50 und bin jetzt bei 0,87. Hängt natürlich auch mit dem Gewicht zusammen.

Beitrag von n-vepla1983 26.03.11 - 16:37 Uhr

ja ich weiß meine ärztin war auch erschrocken das der so schnell in den keller gerauscht ist. habe aber auch etwas übergewicht und sie meinte das die tabletten ganz ok für mich sind. muß ja jetzt eh wieder zur kontrolle....
werd nochmal mit ihr reden.
vielen dank für deine hilfe :-D