Ovulationstest, gleich nach absetzen der Pille?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 26.03.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage.

Gestern hab ich die letzte Pille genommen#huepf#freu#huepf und am 03.04. wäre dann kein Schutz mehr da.

Macht es Sinn, gleich am 04.04. mit Ovulationstests anzufangen? Da ich ja nicht weiß, wie lang mein Zyklus ist. Ich hab mir welche von Ebay gekauft, waren nicht teuer...!

Ich kenn mich mit Ovulationstests auch gar nicht aus. #hicks Man soll sie ja eher später am Tag machen, wie ist das dann mit dem trinken? Ist es egal wieviel man vorher trinkt? Und um welche Zeit wäre denn am besten zum testen?

Über euere Hilfe wäre ich sehr dankbar! #liebdrueck

Beitrag von darkshine72 26.03.11 - 16:53 Uhr

hallo

also die ovus machst du am besten am späteren nachmittag zum bspl. 17.00
und wichtig ist das du mindestens 2std. vorher nicht so viel trinkst.

wenn du noch fragen hast einfach drauflos :-)

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 26.03.11 - 16:57 Uhr

Danke dir! #liebdrueck

Beitrag von kampfpingu87 26.03.11 - 17:06 Uhr

und am Besten fängst du erst mit den Ovus an, wenn du spinnbaren ZS hast, sonst wird das ganze sehr schnell sehr teuer!!!!!