AZV Tag gestrichen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 225 26.03.11 - 17:00 Uhr

Hallo,
ich arbeite in einer katholischen Kita und nun wurde der AZV Tag gestrichen. Habe ihn jedoch schon genommen. Kann mir meine Chefin den Tag ohne meine Zustimmung in Urlaub umwandeln oder darf ich den Tag auch nacharbeiten ?
Kennt sich da jemand aus ?
VG Katja

Beitrag von tigerbaby1976 26.03.11 - 19:36 Uhr

Hallo,
bei uns wurde er seinerzeit gestrichen. Die die ihn genommen hatten haben Glück gehabt. Die, die ihn nicht genommen hatten hatten Pech. 5 Jahre später wurde dann obergerichtlich entschieden, dass es verfassungswidrig ist und die, die ihn noch nicht genommen hatten konnten ihn dann 5 Jahre später nehmen. Ansich ist der AZV Tag aber weiterhin weg.
Ihr müßt auf jeden Fall informiert werden, wenn Urlaub gestrichen wird.

Beitrag von 225 26.03.11 - 20:02 Uhr

Danke für Deine Antwort !
VG Katja