Versteh ich jetzt nicht....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny16 26.03.11 - 17:25 Uhr

Hallo,

also in dem KH wo ich mein Kaiserschnitt bekomme kann man aber der 37 SSW entbinden, heisst das jetzt ab der 36+0 oder 37+0 ??? #kratz

Bin morgen in der 37 Woche und weiß jetzt nicht so recht ob ich dann in das KH fahren kann wenn was passiert oder ob ich doch wo anders hin muss?

Wenn es jetzt kommen würde müsste er dann noch in den Kasten ( weiß jetzt nicht wie der genau heisst )

Steh ein bisschen auf den Schlauch, hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten!

LG Sunny #ei 35+6

Beitrag von pegsi 26.03.11 - 17:26 Uhr

Die 37. SSW beginnt eigentlich bei 36+0. Ob die das da so meinen, ist eine andere Frage. :-D

Wenn es so weit ist, frag einfach schnell telefonisch nach, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dich wegschicken, weil Du zwei Tage zu früh da warst.

Ob Dein Zwerg in den Brutkasten muß, hängt weniger von der SSW ab als von seinem Zustand.

Beitrag von zazazoo 26.03.11 - 17:26 Uhr

36+0 ist der erste Tag der 37. SSW

Beitrag von inga1981 26.03.11 - 17:33 Uhr

Wenn es los geht, dann suchst Du das nächst gelegene Krankenhaus auf!! Die wissen dann schon was zu tun ist.

Und wenn es zu früh ist und/oder Dein Kind besonderer Behandlung bedarf, dann wirst Du - wenn möglich - noch schwanger in ein KH verlegt, dass Dein Kind versorgen kann. Wenn nicht möglich, dann entbindest Du erst und dann kommt Dein Kind in ein KH mit Kinderintensiv. Du kannst dann auch verlegt werden, sobald Du versorgt und wieder fit bist.

Beitrag von rita0502 26.03.11 - 17:33 Uhr

Hallo

37+0 wäre ja schon die 38.te SSW
Also vom logischen her, wenn die sagen ab 37.SSW, dann würde ich sagen kannste da ab 36+0 hin.


Liebe Grüße

Rita mit Amelie(ab morgen 35ssw)

#winke

Beitrag von naladuplo 26.03.11 - 17:49 Uhr

Hi,

ich denke das so (so ist es bei uns) wenn du die 37. ssw beendet hast also bei 37+0 kannst du dort entbinden obwohl ich auch glaube das die dich kaum wegschicken wenn du erst bei 36+x da hinkommst.

Lg Diana mit Boy inside 15. ssw und zwei Mädels an der Hand

Beitrag von erbse2011 26.03.11 - 19:29 Uhr

der kasten heist brutkasten :-)