SPRITZEN

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von nic9782 26.03.11 - 17:27 Uhr

hallo ihr liebe. ich brauch mal etwas Zuspruch. ich soll morgen mich das erstmal spritzen und ich habe angst. was ist wenn da Luft mit drin ist. muss ich was beachten? #zitter

Beitrag von shiningstar 26.03.11 - 17:36 Uhr

Du spritzt ja nur unter die Haut, nicht in die Vene... Da wäre ein bisschen Luft gar nicht schlimm!

Am besten setzt Du Dich in Ruhe hin, machst mit der einen Hand eine "Speckfalte" und setzt mit der anderen Hand die Spritze etwa im 45-Grad-Winkel an. Tut gar nicht weh -nur nicht zu langsam rein setzen, also Nadel auf die Haut setzen und dann drücken, das tut weh, und auch nicht mit alle Kraft. Sondern einfach ganz normal, wie bei einer Impfung... Wenn Du die Stelle vorher betäuben willst, kannst Du einen Eiswürfel auf die Stelle machen -aber glaube mir, drei Minuten Eiswürfel sind unangenehmer als ein kleiner Pieks ;)

Beitrag von nic9782 26.03.11 - 17:39 Uhr

ok ich hoffe ich bekomm das hin. bin so aufgeregt und hoffe das klappt mit den lieben #ei

Beitrag von jojo75 26.03.11 - 17:52 Uhr

schau mal hier : http://www.ivf-maistrasse.de/spritzen.htm


wenn Du auf die dt.Flagge klickst, kommt ne Spritzanleitung zum Vorschein.

GLG!K.

Beitrag von diekleene581 26.03.11 - 17:56 Uhr

Hallo, dann gehts dir genauso wie mir.
Ich muss mir heute abend meine erste spritze geben. Bin auch schon total aufgeregt. #huepf

Hab hier ein ganz tolles video im Internet gefunden. Da wird ncohmal alles schön erklärt. Ich hoffe es hilft dir.

http://www.youtube.com/watch?v=p6CSRrIG6M0

Viel Erfolg #winke

Beitrag von nic9782 26.03.11 - 18:17 Uhr

was musst du dir spritzen ? und wie groß war dein #ei ? musstest du noch warten vor der Auslösung ? ich war donnerstag im kiwu und soll halt noch bis morgen warten und dann auslösen. hab angst das das ei nicht mehr gewachsen ist.

Beitrag von diekleene581 26.03.11 - 18:23 Uhr

Hallo, ich bin noch nicht beim auslösen :-p

spritze momentan menopur. Am Montag muss ich dann zur Follischau.

lg

Beitrag von 2tesich 26.03.11 - 21:38 Uhr

nur mut! du schaffst es! frauenpower!!! kann dir sagen, der gedanke ist schlimmer als die sache selbst!! hab für mich gemerkt am besten gehts im sitzen, da kommt man besser an den bauch u kann ne schöne "speckfalte" machen! viel glück!! #klee