na ihr Mai-Mamis <3

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 17:53 Uhr

wie geht es euch denn so?
ab nächste woche können wir sagen: nächsten monat soll unser #baby kommen #verliebt ist das nicht toll??

habt ihr alles beisamen?
ich habe die letzten 3tage alles in 50 und 56 gewaschen, bettwäsche und sämtliche decken. handtücher, waschlappen.. eigentlich alles was sich waschen lässt!! nun könnte die kleine kommen, ohne das es ihr an etwas fehlen könnte!

gesundheitlich ist alles gut,ausser mein sodbrennen welches ich aber seit ca. 20.ssw habe!! und ab und an mal ischiasbeschwerden.
allgemeine kurzatmigkeit..aber man gewöhnt sich auch daran!

lasst hören muttis..
lg patti mit babygirl 31+6

Beitrag von zetajones 26.03.11 - 17:59 Uhr

Huhu

ja, bald ist unser Monat :-).
Bin schon sooo gespannt. Es wird unser drittes Kind, aber es ist jedesmal aufs neue wundervoll.

Ich habe auch schon alles gewaschen. Jetzt steht noch ein Bügelkorb im Keller, den mach ich morgen weg und dann ab mit dem Zeug in den Schrank. Beistellbettchen muss noch auf die richtige Höhe gebracht werden und ein paar Kleinigkeiten müssen gekauft werden (Apotheke, Windeln).

Sodbrennen hab ich auch, ganz schlimm derzeit. Sonst keine Beschwerden ... ist ja auch schön :D.

Alles Gute für die nächsten Wochen
Zeta 35. SSW

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:03 Uhr

ja bügeln muss ich auch noch :-) gut das du mich daran erinnerst #schein

was kaufst du denn in der apotheke??

Beitrag von zetajones 26.03.11 - 18:07 Uhr

Jaaa,wie schön, das man hier immer noch an diverse Kleinigkeiten erinnert wird, gell ? ;-)

In der Apotheke kaufe ich 90% Alkohol für die Nabelpflege und ne Wundcreme von Weleda, die krieg ich komischerweise in keinem grossen Supermarkt.

LG
Zeta Hebamme

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:08 Uhr

achsoo.. das mit dem alkohol wusste ich garnicht, das man des braucht!! aber danke und eine schöne schwangerschaft noch mit wenig beschwerden!!

Beitrag von else555 26.03.11 - 18:10 Uhr

hallo zeta,

die von leyh`s ist auch supi gut!gibts auch in der apotheke!nehme die schon seit 3 kindern;-)!

lg,elsi,34.ssw!!!

Beitrag von maike385 26.03.11 - 18:07 Uhr

Hey,

ich kann es auch kaum noch erwarten :-)

Wir haben auch schon fast alles beisammen :-) Und die werdende Oma ist fleißig am Waschen, so dass ich nur noch einräumen muss :-)

Wir brauchen auch nur noch Wickeltisch und Badewanne...UND ein neues Bett für uns *g* wir steigen auf ein 140er um, damit der Zwerg mit seiner Wiege und dem ganzen &quot;Krempel&quot; genügend Platz in unserem Schlafzimmer hat :-)

Nun müssen wir uns nur noch einen Kinderarzt suchen (wollen nach der Geburt direkt nach Hause) und dann kann es losgehen...

Ich selbst zähle auch nur noch die Tage...mein Rücken bringt mich täglich ab dem späten Nachmittag um und ich kann kaum noch sitzen oder stehen!
Das Sodbrennen ist von den nächtlichen Besuchen dauerhaft eingezogen und ist nicht mehr in den Griff zu bekommen :-(

Ab Dienstag starte ich dann mit dem Himbi Tee und eine Woche später geht es zur Akkupunktur und der Homöopathie...

Wie sind denn Eure Werte?

Wir liegen bei 41,5cm und 1628g bei 32+1!

Liebe Grüße

Maike mit Joel Fynn inside

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:11 Uhr

wow... hört sich an wie bei mir mit dem sobrennen,nur das ich mich schon sehr daran gewöhnt habe. aber nachts könnte ich mich fast übergeben!!

meine maus ist immer sehr zierlich...sie hat bei 30+4 gerade mal 1300g auf die waage gebracht. größe hat er mir leider nicht gesagt!

wie viel hast du bis jetzt zugenommen?

Beitrag von maike385 26.03.11 - 18:15 Uhr

Habe bis jetzt lediglich 7kg zugenommen, aber bin auch mit 82kg bei 162cm reingegangen :-) Also alles ganz okay...

Hast Du denn die FL Länge? Die x 7 ergibt die Größe (sagte meine FÄ)...

Wir müssen ständig zum Doppler, weil man uns sagte, dass Größe und Gewicht in der Zeit zurück seien -.- angeblich wäre er momentan 8Tage (Kopfumfang) und 10Tage (Bauchumfang) zu klein!

Wir machen uns aber keinen Kopf mehr darüber...denke mal, dass wir einfach nur einen kleinen Zwerg bekommen *g* und mir reichen auch schnuckelige 50cm *lach*

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:18 Uhr

ich habe mit 85kg angefangen bei 167cm und habe bis jetzt auch 7kg zugenommen :-)

fl steht bei mir 55. 55x7=385... 38,5 eventuell? möglich wäre es ja!

mir würden auch 48cm reichen :-)umso einfacher für uns oder?

Beitrag von sinah_86 26.03.11 - 18:13 Uhr

ja ich kann es auch kaum erwarten bin ja fast am ende vom mai dran und hoffe das sich mein krümmel mitte mai auf den weg macht mal sehen ich kann leider nichts fertig machen ausser ein wennig wir ziehen zum 1.6 um echt doff aber ging nicht anders

alles liebe euch

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:20 Uhr

oh da nimmst du dir aber was vor! wenn es eben nicht zu ändern ist,dann ist das so...aber das wird nicht einfach! ich habe ja auch einen umzug hinter mir,aber allerdings um die 20.-23.ssw! jetzt wollte ich das nicht mehr vor mir haben...

ich drücke die daumen!! lg

Beitrag von sinah_86 26.03.11 - 18:22 Uhr

ja ich werde bis mitte april alles einpacken nur noch das notwendige bleibt drausen und denn umzug muss mein man mit seinen freunden machen ich werde da nichts machen können das weiß er auch

Beitrag von dine1975 26.03.11 - 18:35 Uhr

den umzug habe ich auch noch vor mir....neue whg ab 18.04...et 14.05
oh man hoffe die kleine kommt erst wenn das nest fertig ist

Beitrag von shiningstar 26.03.11 - 18:15 Uhr

Ich freu mich auch schon ;)

Ist unser erstes Kind -ich hoffe, dass wir bis zur 38. SSW alles fertig haben. Das Kinderzimmer ist fertig, Babykleidung gewaschen, aber ich muss noch meine Tasche langsam packen (bzw. erst mal die Sachen zusammen kaufen), ach ja und der Kinderwagen fehlt noch #gruebel
Aber das schaffen wir alles ganz bestimmt rechtzeitig.

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:26 Uhr

unser kinderwagen hatte 18wochen lieferfrist und kam dann nach 12wochen...
ich hoffe ihr habt daran gedacht und kauft einen der im laden parat steht oder gebraucht,etc :-)

Beitrag von shiningstar 27.03.11 - 13:25 Uhr

Bei baby-markt.de steht &quot;sofort lieferbar&quot;.
Haben sonst einen gebrauchten Harten hier stehen, der ist leider unvollständig, als Buggy nicht zu gebrauchen, aber für die erste Zeit mit Softtragetasche würde es zur Not gehen.

Beitrag von inga1981 26.03.11 - 18:22 Uhr

Hallo zusammen! :-)

Bei uns ist eigentlich auch schon alles fertig. :-) Ich hab noch ein bißchen Wäsche zu waschen, aber nichts lebensnotwendiges. Das meiste ist gewaschen und einsortiert. Muss mir ja auch noch was übrig lassen für die MuSchu-Zeit. Sonst fällt mir noch die Decke auf den Kopf. ;-)

Tasche packen steht bei mir als nächstes auf dem Plan. Dafür brauch ich wohl noch 1-2 Stillnachthemden, Longshirts für die Geburt und nen Jogginganzug. Braucht man im KH eigentlich unbedingt einen Bademantel? Ich trag so &#39;n Ding zu Hause auch nicht.... #kratz

Himbeerblättertee trink ich frühestens ab der 35. SSW. Und mit Akupunktur gehts in der 36. SSW los.

Beschwerden hab ich eigentlich keine. Ok, es zwickt mal an den Mutterbändern und im Rücken, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, aber dafür bin ich ja nunmal auch schwanger. #huepf

LG Inga, 33. SSW

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:25 Uhr

trinkt man den himbeerblättertee sonst früher?

Beitrag von sinah_86 26.03.11 - 18:30 Uhr

wo kriegt mann himbeerblätter tee her

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:31 Uhr

aus der apotheke habe ich ihn... (ist von meiner schwägerin der rest)

Beitrag von inga1981 26.03.11 - 18:31 Uhr

maike385 schrieb, dass sie mit Himbi-Tee und Akupunktur früher anfängt. #kratz
Die Hebammen, mit denen ich bisher gesprochen habe, fangen alle erst später damit an.

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:33 Uhr

ich habe nämlich reste von freundinnen und schwägerin bekommen. aber wann man damit anfängt weiß ich nicht.

Beitrag von inga1981 26.03.11 - 18:38 Uhr

Hier mal ein Link: http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Beitrag von patricia0910 26.03.11 - 18:42 Uhr

ach cool danke..
jetzt habe ich noch einen thread eröffnet..#klatsch

  • 1
  • 2