vielleicht werden viele sauer, aber...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von jolbade 26.03.11 - 18:15 Uhr

Das ist bestimmt ganz fehl am Platz hier...

aber vielleicht hat Jemand auch ähnliche Gedanken oder kann mich vom Gegenteil aufmuntern...

Angesichts der Ereignisse, die sich heutzutage so verrückt in der Welt abspielen (Atomgefahr, Krieg, Naturkatastrophen), bekommt ihr nicht auch zufällig den Zweifel, ob es nicht besser ist mit den Kindern sein zu lassen?

Manchmal kommen bei mir solche Gedanken hoch (nach 2,5 Jahre KIWU), dass es sogar egoistisch ist, sich ein Kind zu wünschen? Wäre es nicht viel nützlicher den Kindern zu helfen, die schon jetzt auf der Planete sind?

Oder, wenn ihr noch vor eurer Geburt gefragt werden könntet, ob ihr zur Welt kommen wollt oder nicht, würdet ihr trotzdem "Ja" sagen?

Ich bin kein Pessimist und ich habe keine Depression oder so, aber mich interessiert es, ob ich die einzige bin, die sich so bescheuerte Fragen stellt (mitten auf dem Weg zum Wunschkind) oder gibt es noch solche zwischen Euch?

Beitrag von schogun 26.03.11 - 18:22 Uhr

Ich finde deine Gedanken nicht schlimm, im Gegenteil, ich befasse mich gerade ganz ernst mit Auslandsadoption....:-D.

Beitrag von jolbade 26.03.11 - 18:30 Uhr

#blume danke! viel glück in allem! #winke

Beitrag von susi1708 26.03.11 - 18:29 Uhr

Ich finde den Gedanken nicht schlimm, aber auch du kannst mitentscheiden in welcher Welt dein Kind aufwächst und unter welchen Umständen...
Wenn es mit eigenen Kindern nicht klappt, finde ich es einen tollen Gedanken ein Kind zu adoptieren, dass es in seiner Welt nicht so gut hat...so viel wie immer alle meckern muss ich mal sagen, können wir uns in Deutschland sehr glücklich schätzen wie wir leben...

Beitrag von jolbade 26.03.11 - 18:38 Uhr

Danke für die Antwort!
Ich finde es auch toll, wie sich die Menschen es in Deutschland gemacht haben und wenn es allen so gehen würde, wäre es doch genial!..

Beitrag von sottlern 26.03.11 - 18:36 Uhr

Hallo,

möchte mit einem Zitat von Martin Luther ein paar positive Gedanken schicken:

Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht,
würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

Kenne nur zu gut diese ganzen Grübeleien und Unsicherheiten. Hör auf Dein Herz. Eine Adoption stand für uns als Plan B auch immer bereit und warum nicht auch aus dem Ausland ein Kind zu sich nehmen?
Lg

Beitrag von jolbade 26.03.11 - 18:47 Uhr

Hallo! Die Worte von Martin Luther sind wirklich schön! Danke#blume

Beitrag von diddy26 26.03.11 - 20:01 Uhr

Hallo...

Mir schwirren ab und zu auch solche Gedanken im Kopf herum und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man zu seinen Gefühlen steht; es ist aber auch ganz und gar nicht egoistisch, sich ein Kind zu wünschen, denn viele von uns leben im Moment dafür.
Einen Plan B zu haben, ist aber ganz sicher nicht verkehrt.
Denn sollte es vielleicht doch nicht klappen, sollte man sich irgendwann damit abfinden können und sich anderen wünschenswerten Dingen im Leben zuwenden. Warum nicht auch einer Adoption?
Es gibt aber auch viele andere Dinge, die das Leben lebenswert machen.

Ich habe einen Plan B, nur zur Sicherheit und dass hilft mir sehr,
optimistisch in die Kinderwunschzeit zu schauen...

Ich wünsche uns allen dennoch viel Glück#klee#klee#klee und Erfolg, dass wir bald alle Mamis sein dürfen:-D:-D:-D

Glg an alle; Diddy

Beitrag von jolbade 26.03.11 - 20:52 Uhr

#winke danke für Deine Meinung!
Ich wünsche auch allen viel Glück und Erfolg sowohl Mamis, als auch allen Babys der Welt #stern

Beitrag von jolbade 27.03.11 - 21:17 Uhr

ups.. habe gerade festgestellt, dass die Sternchen ist ein Simbol für Trauer.
dann viel #sonne!!!