Rollerblade für 5jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleine_kampfmaus 26.03.11 - 18:18 Uhr

Hallo,

habt wann hatten Eure Rollerblades? Maxi hätte so gern welche und da er bald Geburtstag hat, sind wir am überlegen obs schon was wäre.

Vielleicht zur Info: Er ist mit 2 Jahren perfekt Laufrad und mit 4 Jahren Fahrrad (direkt ohne Stützräder) gefahren, grobmotorisch also gut entwickelt ;-)

Vielen Dank und Viele Grüße

Kleine Kampfmaus + Maximilian (bald 5 J.)

Beitrag von blueangel1008 26.03.11 - 18:42 Uhr

Hallo Kampfmaus,

meine Tochter ist mit drei Jahren ohne Stützräder Fahrrad gefahren und fährt seit dem sie 4 Jahre alt ist Inline Skates.
Also ruhig anfangen zu üben, sie lernen es sehr schnell

Gruß
BlueAngel1008

Beitrag von sunflower2008 27.03.11 - 08:56 Uhr

hi,

meine ist am 1.3. 3 geworden und hat seit 1 Woche Inliner...

ich wäre nie auf die Idee gekommen ihr welche zu holen....

ich wollte auf einem Basar ihre Sachen verkaufen und sie war der Meinung, dass sie alles noch braucht (Sachen die schon mind. 1 Jahr nur rumliegen)
also hab ich ihr versprochen, dass sie sich da was anderes aussuchen darf...

naja und sie hat die Inliner entdeckt...

ich wollte sie noch davon abbringen und hab gesagt dass sie sie mal anziehen soll
(hab damit gerechnet dass sie sofort sagt "die sind zu rutschig die will ich nicht")
und was macht sie???
rollt einfach los...

da hatte ich kein Argument mehr...
von der Größe her passen sie auch und die Schutzausrüstung war dabei...

also dein 5 Jähriger wird es sicher auch hinkriegen


lg
Sunny