Mal was über das korrekte Tragen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von felix.mama 26.03.11 - 18:55 Uhr

Hab mal zwei Links mit aktuellen Test´s rausgesucht über das korrekte Tragen:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=97500;bernr=07;seite=02;co=;suche=baby%20bj%F6rn

http://www.trageportal.de/


Ich hoffe das der ein oder andere seine Trage dann mal austauscht, seinem Kind zuliebe!

Beitrag von ma-ja-be 26.03.11 - 19:25 Uhr

man sollte meinen das es mittlerweile bekannt ist welche tragen (-arten) korrekt sind und welche nicht.

wenn ich sehe das es eltern gibt die den Baby Björn Comfort Carrier oder gleichartige einem richtig gebundenen tuch bevorzugen könnt ich loselegen. aber das will ja meist keiner hören...

Beitrag von singa07 26.03.11 - 20:34 Uhr

Ach ja...interessant. Und dabei brüstet sich BB doch so damit, dass die neuen Dinger verbessert sind... verbessert vielleicht, aber noch lange nicht GUT!

#danke
Singa (TT, Sling, Hugabub, Manduca... und Kind bald 21 Monate liebt sie alle noch!)

Beitrag von tragemama 26.03.11 - 20:45 Uhr

Ich mach ja schon länger Trageberatung, aber den Hug-a-bub kannte ich nicht, den musste ich schnell googeln. Ich hoffe, Du trägst das Kind nicht so damit, wie er beworben wird ;-) ist das ein ganz normales elastische Tuch mit schönen Motiven, ja?

Beitrag von yvy1981 26.03.11 - 20:58 Uhr

Hallo!
Danke für die Links!
Ich bin zur Zeit gerade am suchen welche Tragehilfe ich nehme. Bei Sina habe ich es mit Tragetuch versucht, bin damit aber leider schlecht zurecht gekommen. Jetzt suche ich nach guten Alternativen, da werde ich mit deine Links gleich mal in Ruhe anschauen.
LG
Yvonne

Beitrag von kleene2003 26.03.11 - 22:44 Uhr

Weißt du was toll ist? Wenn Eltern meinen ich hole mir ein TT, denn das ist für mein Kind am Besten. Und dann? Ist das kleine Baby nach vorne gerichtet da drin#klatsch
Dabei steht sogar in der dazugehörigen Bindeanleitung dass dies nicht empfohlen wird#aerger

Es sind manchmal nicht nur die falschen Tragen:-(