Erfahrungen Nebenwirkungen NUVA RING???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von mamamadl 26.03.11 - 19:20 Uhr

Hallo.
Seit einer Woche nehme ich den Nuva Ring!
Ich habe ihn wie empfohlen zum ersten Tag meienr Regel reingemacht.

Nun habe ich das Problem,dass meine Periote anhält.
Immer mal wieder emhr und weniger aber sie bleibt nunmehr seit 7 Tagen.
Obwohl sie fast weg war nach 4 Tagen (wie gewohnt)

Ich fühle mich zudem sehr schlapp und habe typische Periodeschmerzen/probleme.

Ist das normal????

Pegelt sich das ein?

Beitrag von karra005 26.03.11 - 20:07 Uhr

Es verhält sich beim Ring genauso wie bei der Pille:
Du kannst mit jeder Pille jede NW bekommen. Erfahrungsberichte bringen dir rein gar nichts, da jeder anderes reagiert. Es wird Menschen geben die damit keine Probleme haben und es wird Menschen geben die damit Probleme haben. Ob du damit Probleme haben wirst, kannst du nur herausfinden indem du es ausprobierst. Es bringt dir rein gar nichts wenn eine schreibt, ja ich hab dadurch zugenommen du die Zweite schreibt, das sie damit nicht zugenommen hat.

Beitrag von mom24 26.03.11 - 20:31 Uhr

Hmm also ich habe keine guten Erfahurngen gemacht. Icvh wurde mit dem Nuvaring agressiv.. ich bin morgens mit 180 aufgetsandden und abends so ins bett. Mich hat das Fertiggemacht und dauernd zwischenblutungen. Ich habe es 3 Mt ausprobiert und dan zur pille gewechselt...

Beitrag von daisy80 27.03.11 - 11:02 Uhr

Wie bereits gesagt wurde, ist das sehr individuel.

Bei mir hat es sich nicht eingepegelt. Zwischenblutungen, längere Regel, schlimme Depressionen...
Abgesetzt und alles war wieder tutti.

Beitrag von mamamadl 27.03.11 - 16:09 Uhr

hallo. danke der antworten.

alles in allem habe ich ja keine probleme mit nur das ich eben zwischenblutung bekommen habe...habe ihn aber auch erst seit einer woche.

ich werde es mal abwarten.

pille vertrage ich überhaupt nicht.

lg