schilddrüsenwert vom HA bekommen....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunnie5284 26.03.11 - 19:35 Uhr

ich weiß gar nicht ob ich das heute shconmal gefragt habe.
hab meine blutwerte bekommen und mein tsh liegt bei 2,29.
wer ist von euch trotz hohen tsh schwanger geworden?

ich denke mir nämlich das ich wohl diesen zyklus wieder mal nicht hibbeln brauch.

meine kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923578/572779

Beitrag von amina-85 26.03.11 - 19:38 Uhr

mein tsh wert lag letzte wo bei 2,76...nehme jetzt seit ein paar tagen l-thyroxin.

war im dez ss....aber nicht lange...frühabort in der 7 ssw....könnte an dem tsh wert gelegen haben ( von dem ich aber erst seit letzter wo weiß )

Beitrag von sunnie5284 26.03.11 - 19:44 Uhr

@amina: ich nehme schon seit 2008 l-thyroxin und bin auch regelmäßig in behandlung hatte auch im november eine as nach ma. davor war mein wert eigentlich immer recht gut eingestellt, jetzt wo wir wieder intensiv nach der fg üben hab ich so ein beschissenen tsh.....


drück dich und hoffe dir gehts gut amina

Beitrag von amina-85 26.03.11 - 19:47 Uhr

danke schön...mir gehts sehr gut...tja wenn man ne fg hatte...sollte es wohl noch nicht sein....geduld ;-)

bin grad es+6 und hab ein gutes gefühl ;-)

also ich denke dein tsh spielt sich schon schnell wieder ein....bist ja auch regelmäßig in behandlung....bin mal gespannt wie dein jetztiger zyklus endet...

drücke dir die daumen#pro

#liebdrueck

Beitrag von amina-85 26.03.11 - 19:39 Uhr

zb sieht super aus bis jetzt...ich finde du kannst auf jedenfall hibbeln....viel spaß ;-)

Beitrag von 69bine 26.03.11 - 19:53 Uhr

Mein tsh liegt bei 2,31. Meine HA meinte das liegt im Normbereich, da wär nicht mal ne kleine Unterfunktion (Normalwerte 0.27-4,20).
Bin jetzt etwas verunsichert, weil es doch überall heißt bei KIWU bräuchte man tsh um die 1. #gruebel
Hast du gleich Tabletten bekommen?
Ich habe eine Kopie für meine FÄ, die werd ich ihr demnächst vorlegen. Mal sehen was sie sagt.

lg bine

Beitrag von sunnie5284 26.03.11 - 19:56 Uhr

hallo biene,
ich nehme schon seit juli 2008 tabletten, hatte damals einen wert von 3,76 und kinderwunsch, im dezember 2008 hab ich positiv getestet.

ich nehme seit august 2010 l-thyroxin 75 und meine werten waren immer gut...

halt mich mal auf den laufenden

Beitrag von amina-85 26.03.11 - 19:56 Uhr

nach neuen erkenntnissen fängt eine unterfunktion an bei einem wert über 2,5.... aber dessen sind sich die ärzte noch uneinig..... der grenzwert liegt noch bei 4...aber dass soll soweit ich gelesen habe geändert werden und bei kiwu kenn ich es so, dass der wert am besten unter 2...besser noch um die 1 sein soll.....aber wiegesagt, dass sind nur recherchen aus dem internet.....

alles gute

Beitrag von brina00 26.03.11 - 19:57 Uhr

Das ist auch so der TSH wert sollte bei 1 liegen bei Frauen mit KIWU meiner wurde extra eingestellt und ist jetzt bei 1,13 der ist super zum SS werden.