Bei wem noch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polli79 26.03.11 - 19:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin i. d. 13 SSW und das tägliche Erbrechen wird immer mehr....bis zur 11 Woche war es noch auszuhalten aber mittlerweile wird es wirklich heftig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat bei euch geholfen??? Akupunktur, Akupressur, Nausema, nix hilft bei mir....nur Vomex bringen mich einigermaßen durch den Tag....habt ihr noch Tips???? Liebe Grüße

Beitrag von pye 26.03.11 - 19:49 Uhr

ich habe nux vomica, als globulis genommen, hat alles nicht geholfen, die regelmäßige akkupunktur war klasse, allerdings hatte ich die kotzerei leider bis zur 26ssw -.-

Beitrag von grit102 26.03.11 - 19:53 Uhr

Hast du es schon mit Zitrone probiert?
Überall drauf machen und dran riechen, wenn Dir schlecht ist, ins Wasser mit rein. Ich hatte immer eine halbe Zitrone dabei, sobald mir schlecht war, habe ich daran gerochen und ein paar Tropfen auf meine Zunge gemacht.
Das hat super geholfen.

Beitrag von inga1981 26.03.11 - 20:39 Uhr

Hast Du Ingwer schon versucht? Entweder als Tee aufkochen oder ne frische Scheibe Ingwer kauen...

Beitrag von jana1609 26.03.11 - 20:47 Uhr

ich geselle mich mal zu dir...

bin 16.SSW und kein Ende in Sicht.
Das einzige positive: mir ist nicht mehr den ganzen Tag übel sondern nur kurz vorm Erbrechen (d.h. man muss ganz schnell an einen geeigneten Ort kommen)

Bei mir hilft bisher nix, außer keine schnellen Bewegungen zu machen.
Wenn ich arbeiten muss, versuch ich nur zu trinken, möglichst nichts zu kaltes und nur dass, worauf ich Lust hab, sonst ist es sofort wieder draußen :-(

Gute Besserung dir!

Beitrag von polli79 27.03.11 - 20:33 Uhr

Danke Jana, dir natürlich auch =)