Earth Hour

Archiv des urbia-Forums

Forum: Energie sparen

Willkommen im Forum Energie sparen. Hier diskutieren wir, wie wir gesünder leben und viel Energie und Geld sparen können. Mit kleinen Schritten können wir unseren CO2-Bilanz um 10% innerhalb eines Jahres reduzieren. Und darum geht es hier: Welche kleinen Schritte machen Sie? Welche Fragen und Ideen haben Sie? Jeden Donnerstag schauen Energiesparberater hier ins Forum, um Ihre Fragen zu beantworten. Jede(r) BeraterIn ist in einer Umweltorganisation engagiert. Wir arbeiten ehrenamtlich und freuen uns auf Anregungen und Fragen. Mehr Infos lesen Sie auf 10:10 Deutschland.

Viele tolle Tipps zum Energiesparen finden Sie in unserem Artikel Umweltschutz im Familienalltag und auf unserer 10:10 Checkliste der urbia-Familie zum Ausdrucken. Hier können Sie lesen, was das urbia-Team zur CO2-Reduktion unternimmt.

Beitrag von silvermoon_8 26.03.11 - 19:52 Uhr

Heute ist ab 20:30 Uhr die Earth Hour, d.h. LICHT AUS für eine Stunde!!!

Energiesparen und die Reduzierung von Treibhausgasen symbolisch unterstützen!

Ich mach mit!! #pro #pro #pro

Beitrag von falkster 28.03.11 - 17:24 Uhr

na hallo...

da war hier ja die Resonanz ja riesig... :-D

Beitrag von himbeerstar 28.03.11 - 17:35 Uhr

Also ich hab mitgemacht - stockdunkel war es bei mir zu Hause.
Irgendwie war es schon romantisch mit all den Kerzen im Wohnzimmer - hab ich sonst nur zum Valentinstag :D

Ein Hoch auf alle, die dabei mitgeholfen haben, unserem schönen Planeten eine kurze Auszeit zu gönnen!!

Beitrag von wemauchimmer 29.03.11 - 08:51 Uhr

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber als Europäerin gehörst Du zu den Planetenbewohnern, die weit überdurchschnittlich zur Verschmutzung der Erde und Verbrauch der begrenzten Ressourcen beitragen. Da ändert es auch nichts, wenn Du mal 'ne Stunde Dein Licht ausknipst.
Und deshalb ist es ziemlich albern, wenn Du aufgrund dieser Maßnahme nun meinst, Du hättest der Welt damit was Gutes getan und würdest Dich positiv von den restlichen Europäern abheben...
LG

Beitrag von matthiaskruemmel1010 29.03.11 - 19:03 Uhr

tut doch nicht weh und andere können sich eine scheibe von abschneiden. ich find solche motivationskampagnen gut, auch wenn sie am faktischen verbrauch natürlich erst mal nix ändern. die earth hour stellt ja eine weltweite und vielleicht auch zugegeben "imagnierte" gemeinschaft derer her, die etwas machen WOLLEN - die, die bereits etwas tun, schalten eh jeden tag ne stunde früher aus und duschen zu zweit - soll ja spaß machen ...;-)

Beitrag von lisabeck 05.04.11 - 18:37 Uhr

Find ich gut! tolle Aktion :)

LG, Lisa

Beitrag von katiegriggs1010 12.04.11 - 21:52 Uhr

:-D

Beitrag von sososoundso 02.05.11 - 13:46 Uhr

tzzz sowas würde ich nie mitmachen!!!