Babyspielzeug vor Gebrauch reinigen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leela21 26.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo,
ich habe heute ein paar Kleinigkeiten für das Baby gekauft (Spieluhr, Rassel, Beißring, Stoffball).Ich würde aber die Sachen gerne vorher reinigen.Gut bei der Rassel (Kunststoff) ist es kein Problem, aber der Rest? Vorallem die Spieluhr (Stoffbär) bringt mich zum grübeln.Wie habt ihr das gemacht.#kratz

Beitrag von roxy262 26.03.11 - 20:54 Uhr

huhu

ist da kein schildchen dran wo drauf steht obs waschbar ist??

lg

Beitrag von leela21 26.03.11 - 20:57 Uhr

Nein.Wie gesagt einige Dinge sind ja kein Problem, aber die Spieluhr will ich nicht kaput machen.

Beitrag von maari 26.03.11 - 21:25 Uhr

Kannst Du das Spielwerk nicht herausnehmen und dann die Hülle waschen?

Beitrag von thalia.81 26.03.11 - 21:45 Uhr

Spieluhren haben wir nicht gewaschen, da die Spielwerke (wie heißt das?) nicht rausnehmbar sind.

Kind wirds überleben ;-) Alles andere wird in Waschmaschine oder mit Spüli regelmäßig gewaschen. Sind die Kleinen erst im Krabbelalter sieht man das eh lockerer

Beitrag von canadia.und.baby. 27.03.11 - 12:45 Uhr

Nein hier wird nichts gewaschen an spielzeug!

Außer die Kuscheltiere.


Spieluhr würde kaputt gehen, außer du trennst die naht auf , spieluhr rausnehmen, nähst es wieder zu , Waschen, naht wieder auftrennen , spiel uhr reinmachen und wieder zunehem :P

Beitrag von shiningstar 27.03.11 - 13:22 Uhr

Ich habe eine Dampfente, mit der desinfiziere ich alles einmal durch... Mein Mann hält mich aber auch für verrückt, aber ich brauche das für mein Wohlbefinden :-p
Aber das mache ich nur bei den Baby-Sachen, wenn ich mir was kaufe, dann natürlich nicht ;o)