Hemd ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von madlen333 26.03.11 - 20:55 Uhr

Hallo an alle!!

Muss jetzt mal hier in die Runde fragen ob ihr euren Kindern Hemden anzieht ?

Mein Sohn hat öfter eines an und manchmal kriege ich komische Blicke.
Jemand meinte das wäre nicht kindgerecht.
Klar zieh ich ihm nicht am Spielplatz ein Hemd an, aber ansonsten schon des öfteren.

Ich finde es einfach schön und habe auch viele zu Hause. Ich selber trage gerne Blusen.
Klar nervt mich das Bügeln aber da muss ich halt durch.

Bin auf eure Antworten gespannt !

LG Madlen

Beitrag von sunflower.1976 26.03.11 - 21:01 Uhr

Hallo!

Ja, meine Söhne ziehen manchmal Hemden an und möchten es auch von sich aus gerne. Mein kleiner Sohn zeigt dann jedem ganz stolz sein "sönes Hemd".
Zum spielen haben sie normalerweise einen normalen Pulli an, aber wenn wir Essen gehen, ins Kinderkonzert, manchmal bei Besuchen o.ä. ziehen sie schon ein Hemd an. Mein Großer fragt von sich aus danach.

LG Silvia

Beitrag von toffiee 26.03.11 - 21:07 Uhr

Also manche Leute:-[

Klar kriegen meine Jungs auch Hemden an. Zwar nicht so oft, was aber an meiner Bügelfaulheit liegt, aber warum denn auch nicht????

Nicht Kindgerecht???Warum??? Na ja muss man nicht verstehen.

Ärger dich nicht und mach es weiter wie gehabt!

Liebe Grüße

toffiee

Beitrag von cb600 26.03.11 - 21:15 Uhr

Hallo,

ich finde Hemden auch an kleinen Jungs sehr schön - zuletzt hatte mein Kleiner nicht besonders oft eines an, aber das lag auch daran, dass unter seinen mollig warmen Sweatshirts für den Winter ein Hemd einfach blöd aussieht!
Jetzt wo die Pullis dünner werden, ziehe ich sehr gerne ein schönes Polo-Hemd unter seinen Pullover.

Sieht doch schick aus :-) Nicht ärgern, manche ziehen eben lieber Micky-Maus-T-Shirts an, manche Hemden. Die Welt ist bunt #blume
Wäre doch toll, wenn das noch mehr Leute akzeptieren würden und dich deinen Jungs Hemden anziehen lassen ;-)

Beitrag von anela- 26.03.11 - 21:21 Uhr

Unser Sohn trägt oft Hemden, auch auf dem Spielplatz. Das ist bei uns ein ganz normales Oberteil, wie Pullover etc. Momentan haben wir mehr Kurzarmhemden unter denen er dann ein Langarmshirt trägt - finde ich sehr süß.

Beitrag von steferl1979 28.03.11 - 08:35 Uhr

Hallo,

unser KLeiner hat auch ab und zu mal Hemden an. Nicht unbedingt in der Krippe, aber am Wochenden oder beim Weggehen. Ist bei uns einfach ein schöneres Oberteil.
Sein 1. Hemd hatte er mit 5/6 Monaten an (zur Hochzeit meiner Mutter) und bei uns waren alle begeistert.

Leute gibts #augen

LG

Steffi & Maxi (22 Monate)