Buggy Esprit Vegas-Hauck...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leylus 26.03.11 - 21:13 Uhr

Hallöchen,

da wir schon seit langem nach einem guten Buggy suchen und der o.g. eigentlich (fast) alle von meinen Voraussetzungen erfüllt, wollte ich euch fragen, ob jemand ihn hat und zufrieden/unzufrieden ist?

Erst jetzt habe ich nämlich nachgelesen, dass viele mit den Hauck-Buggys Probleme hatten...(vor allem mit den Rädern)

Ich drehe noch durch, habe bis jetzt keinen perfekten Buggy für mich gefunden. Gestern noch dachte ich der Cybex Callisto wäre es, aber heute habe ich ihn live gesehen und ich sehe mit ihm ziemlich bescheuert aus: ich bin 155 groß und die Schieberstange vieel zu hoch...(sogar niedrigste Stufe)
Bin langsam ratlos, mehr als 200 Euro kann auch nicht ausgeben...Habt ihr eine Idee für zieeemlich kleine Mutti? ;-)

Beitrag von tabehaki 26.03.11 - 22:16 Uhr

Hallo.. ja Hauck ist wohl so eine Sache für sich...

Ich habe mir einen Bruin Buggy gekauft und bei Nachforschungen festgestellt, das kaum Angebote darüber vorhanden waren. Also, ich kann von Bruin nur abraten:

Leider kann ich von Bruin - und ja,,, er ist von Hauck!... nur abraten.
Schiebestange zu klein.
Laufschritt zu kurz - man tritt immer in die Radklemme
Material - geht so
Korb nicht stabil genug
Räder - nutzen sich zu schnell ab und quitschen schon nach 2 Monaten
Gestell - wackelt leicht, wobei, das ist wohl allgemein


Viel Glück beim Suchen! :)

Beitrag von katzejoana 27.03.11 - 07:58 Uhr

Huhu,

wir haben seit nem 3/4 Jahr den Vegas und sind echt sehr zufrieden. G´Hatten vorher den Hauck Rio Plus-waren auch super zufrieden, aber der hatte 2 Schieber und man musste ihn immer mit beiden Händen schieben. Also haben wir uns dann den Vegas gekauft. Drer Hauck Rio Plus war super schmal zum zusammenlegen, spdass er selbst hinter die Sitze im Auto gelegt werden konnte. Der Vegas ist nicht mehr sooo Klein zum zusammenlegen, aber immer noch so klein, dass ich ihn in den Ford Fiesta bekomme.

Fahren tun sie beide gut. (hatten den Hauck mit im Urlaub) Beide haben Liegefunktion und zwar richtig gerage und nicht so halb angeschrägt.

Kann sie also nur beide empfehlen.

Achja, beim Vegas ist der Korb um einiges Größer.

LG Katzejoana