Persona

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudia03205 26.03.11 - 21:23 Uhr

Hallo,

wer ist durch persona von euch schwanger geworden?

Hab ihr vllt irgendwelche tipps?

kann ich auch andere streifen verwenden?

mfg claudia

Beitrag von quitschi221 26.03.11 - 21:25 Uhr

hallo

ich bin im januar durch persona schwanger geworden hatte dann leider ende januar einen abort und habe mit persone nicht mehr weiter gemacht und bin trotzdem in der 8ssw #verliebt

Beitrag von alice2004 26.03.11 - 21:36 Uhr

ich hatte beide persona und den cbm
persona ist eher zu verhùtung gedacht
daher hab ich meienn verkauft
hab ich ein jahr benutzt
den cbm war ich wenn ich mich nicht teusche im 6 ùz #winke

Beitrag von claudia03205 26.03.11 - 21:37 Uhr

ja der cbm is mir bissel zu teuer:-(

Beitrag von alice2004 26.03.11 - 21:39 Uhr

ja abr bei ebau findest immer super angebote

aber fuer den kiwu war es mir wehrt
wir sind ss

ich wùrde ihn immer wieder kaufen bereue es nicht

Beitrag von claudia03205 26.03.11 - 21:43 Uhr

na hab den persona vorhin für 25 euro ersteigert, also mal schauen, wenns nicht klappt wir haben noch zeit ansonsten werden wir uns den cbm holen

Beitrag von mainecoonie 26.03.11 - 22:00 Uhr

Bei mir hat Persona jedes mal zuverlässig den ES angezeigt. Hatte es nach unserer Hochzeit als Verhütung genutzt. Da wäre ein Baby auch sehr willkommen gewesen. Und dann später wurde das Persona als "Fruchtbarkeitsmessgerät" umfunktioniert...jetzt bin ich in der 30.ssw#verliebt

Fazit: Persona als Verhütung...würde ich nicht trauen
Als Familienplaner klappt es super, vorausgesetzt #sex

Zu der anderen Frage:
Andere Teststreifen kann man soweit ich weiß nicht benutzen.


Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy 29+2

Beitrag von claudia03205 26.03.11 - 22:02 Uhr

herzlichen glückwunsch;)

ja hab mir jetzt die passenden streifen bestellt,

also wann starte ich und höre ich mit den streifen auf wenn es den eisprung anzeigt und dann erst nächsten zyklus wieder oder wie verhält sich das?

Beitrag von ameisenbaer8 26.03.11 - 22:05 Uhr

Nochmal ich...
Hier zwei Links, in denen alles ausführlich erklärt wird:

http://www.persona.org.uk/personaZumKinderwunsch.php

http://www.persona.org.uk/wieFunctioniertPersona.php


Grüsse

Beitrag von ameisenbaer8 26.03.11 - 22:02 Uhr

Also ich bin durch Sex schwanger geworden......


Scherz beiseite... Bei meiner ersten und zweiten Schwangerschaft habe ich Persona verwendet. Bei der ersten Schwangerschaft bin ich im 2. Zyklus schwanger geworden und bei der zweiten Schwangerschaft im 4.
Beim dritten Kind wollte ich auch wieder persona verwenden, damit er mir den Eisprung anzeigt, hat aber schon vorher geklappt.

Persona ist keine Garantie, dass es mit dem Schwangerwerden klappt, aber es zeigt (zumindest bei mir) recht zuverlässig den Eisprung an.

Viel Erfolg


P.S. Den Personamonitor kann man nur mit den Personateststäbchen benutzen.