so bockig schon mit 13 Monaten?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zwerg07 26.03.11 - 21:39 Uhr

Huhu,

mein Kleiner ist z. Z. toll drauf, grins!!!! Wenn er irgend etwas will, ich sage nein etc. kreischt er sofort los wie verrückt. Alles muss momentan nach seinem Köpfchen gehen. Ist das nicht so, ist hier der Teufel los. Ich frag mich momentan wie ich da am besten reagier. Bisher hab ich ihn einfach aus der Situation heraus genommen, Schimpfe gab es aber auch schon.

Er probt momentan ganz schön den Zwergenaufstand. Er möchte wirklich genau das Gegenteil von mir, grins!!!!

Aber wenn mal alles nach Konstis Köpfchen geht, ist er der liebste Sonnenschein und knutscht in einer Tour. Wir lieben unseren Engel über alles, aber Heut hätte ich ihn auf den Mond befördern können.

LG

Beitrag von eumele76 26.03.11 - 21:44 Uhr

Hi,

ja, das gibts.

Unsere fängt an mich zu hauen oder an meinen Haaren zu ziehen wenn ich ihr etwas verbiete.

Wenn ich sie dann auf den Boden setze, kommt sie sofort angekrabbelt und fängt das schmusen an...

Sie weiss ganz genau was los ist und hat jetzt schon ihre eigenen Vorstellungen.

LG,
Nina mit Fiona auch 13 Monate

Beitrag von frau-mietz 26.03.11 - 21:55 Uhr

LOL!

Das kenne ich nur zu gut.
Wichtig ist das Du konsequent bei Deinem "NEIN" bleibst.
Scheinbar bist Du das.

Ich weiß, es ist nicht einfach. Manchmal muss ich auch lachen, weil meine Tochter ein Gesicht zieht, als wenn die Welt untergeht.
Aber mit der Zeit (Sie ist nun 16 Monate) versteht sie, das sie an einigen Sachen nicht beigehen soll und findet sich damit ab.

Je mehr die Kleinen verstehen lernen, umso besser wird es.

LG :-)