Geschenk zum Hochzeitstag / Mann in Afghanistan

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von ginny82 26.03.11 - 22:40 Uhr

Hallo,

mein Mann ist seit einer Woche in Afghanistan stationiert. Wir haben jetzt nächste Woche unseren 7. Hochzeitstag.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich ihm schenken kann ?

Es muss ja in ein Paket reinpassen. Zum Abeschied haben die Kinder und ich ihm ein Kuschelkissen mit unseren Foto geschekt.

Ich muss das Paket auch bis Dienstag zur Post gebracht haben damit es rechtzeitig ankommt.

Was haltet ihr von einem Gutschein für ein Romantikwochenende ?

Danke für Eure Tipps !

Beitrag von 123bhtrsfe456 27.03.11 - 00:20 Uhr

Gutschein ist schön, aber wenn er so weit weg ist, dann sind doch Photos, selbstgemalte Bilder, Geschichten aus dem Kindergarten etc. das Größte.

Kannst Du ihm was zu essen mitschicken?

Ich weiss, das hört sich so truschig an, aber ein lieber Brief (also jetzt wirklich ein Liebesbrief, lang und emotional), mit den Kindern gebackene Kekse, ein Buch, dass Dich beschäftigt hat, irgendeine Zeitung die man da untern nicht bekommt, eine Bodylotion, die nach Dir oder den Kindern riecht, Grüße von guten Freunden und so was alles machen einen doch glücklich, wenn man so weit weg von der Familie ist.

Beitrag von 123bhtrsfe456 27.03.11 - 00:26 Uhr

UPPS,

keine Kinder, keine Kekse!

Trotzdem: Gutschein finde ich gut, aber etwas mehr Persönliches was ihm die Zeit erträglich macht finde ich schon gut.

'Tschuldige, dass ich direkt in den Papa Mama Modus geschaltet habe.

Beitrag von weltenbuergerin2 27.03.11 - 01:42 Uhr

Wieso keine Kinder?

Die TE schrieb, "Zum Abeschied haben die Kinder und ich ihm ein Kuschelkissen mit unseren Foto geschekt."

Beitrag von 123bhtrsfe456 27.03.11 - 08:02 Uhr

Arrrg, ich sollte so spät nicht mehr posten

In der Visistenkarte habe ich dann keine Kinder gesehen und mir das Posting nicht noch einmal durchgelesen.

Wie auch immer, was persönliches finde ich gut, ob nun Kekse oder nicht.

Beitrag von saw123 27.03.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

mein Mann kommt morgen wieder nacvh 6 langen Monaten Afghanistan:-)

Ich würde ihm lieber etwas schicken wie Süssigkeiten oder etwas selbstgemachtes...Was soll er jetzt mit dem Gutschein da unten..
Denn würde ich ihm lieber bei der Rückkehr schicken..

Wenn ihr jetzt nächste Woche schon Hochzeitstag habt dann wird dein paket definitiv nicht pünktlich ankommen..
Meine Pakete waren immer zwichen 8-20 Tagen unterwegs ins Lager..

Achso...und Musik habe ich ihm mitgeschickt und Fotos von uns auf CD gebrannt..

Wie wäre es mit nem Fotobuch?

Beitrag von ginny82 27.03.11 - 19:37 Uhr

Du Glückliche !

ich hab ihm Dienstag schon mal ein Paket geschickt und das war gestern da.

Ich hab mich jetzt für Kekse backen und dem Liebesbrief entschieden.

Mein Mann hat einige Lieblingskekse u.a. selbstgem. Choco Crossies. Mal schauen was ich mache. Es ist ja schon ziehmlich warm da.

Fotos hat er eigentlich schon genug mit und ich schick ihn regelmäßig neue Fotos von uns per Email.