Nachhaltige dekorative Kosmetik

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von 123bhtrsfe456 27.03.11 - 00:08 Uhr

Hallo,

ich versuche meinen Haushalt ökologisch verträglicher zu gestalten.

Meine Hautpflege habe ich jetzt (ich gebe zu auch aus reinem Eigennutz auf Lush-Produkte umgestellt).

Nun suche ich aber noch nach dekorativer Kosmetik, die auch ohne viel Verpackung, Palm-/Mineralöle, Silikone etc und Tierversuchen auskommt.
Klar im Reformhaus gibt es was, aber da ich da gerade bei Hautcremes ganz schlimme Erfahrungen gemacht habe (ja, nicht alles was aus einer Pflanze kommt ist verträglich#schwitz) möchte ich mich da ungern durchprobieren.

Habt ihr Erfahrungen mit Makeup, Concealer, Wimperntusche in dem Bereich?

Dankeschön#winke

Beitrag von dodo0405 27.03.11 - 09:13 Uhr

Ganz klar Dr. Hauschka. Hat eine tolle Kosmetik-Linie und ist super verträglich.
Gibt es in ausgewählten Apotheken und z.B. bei mir im Bioladen.

lg

Beitrag von _noa_ 28.03.11 - 08:48 Uhr

Hallo,

The Bodyshop kann ich die sehr empfehlen.
Alle Produkte sind auf natürlicher Basis ,ohne Tierversuche hergestellt.
Gut verträglich, wohl duftend und ich mag die dekorative Kosmetik sehr.

http://www.thebodyshop.de/values-campaigns/index.aspx

Viel Spaß beim stöbern! ;-)

LG Steffi

Beitrag von fama 07.04.11 - 01:26 Uhr

Es ist schwer eine wirkliche Empfehlung abzugeben, was Hautverträglichkeit angeht. Da gibt es einfach zu große Unterschiede zwischen den verschiedenen Hauttypen. Aber was tierversuchsfreie dekorative Naturkosmetik betrifft, kann ich lavera empfehlen (http://www.naturkosmetik-shop.org/marken/lavera-naturkosmetik.html). Die meisten (oder alle?) Produkte von lavera aus dem Bereich dekorativer Kosmetik verfügen über das Vegan-Siegel, sind also tierversuchsfrei. Ich finde es schön, dass immer mehr Menschen darauf achten, dass ihre Kosmetik Produkte nicht nur „bio“ sind sondern auch tieversuchsfrei.
Gruß, fama