Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 27.03.11 - 05:05 Uhr

Sauerkrautauflauf #mampf


Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #fest, #flasche, #torte

Alle schon die Uhr umgestellt? #gruebel

Boah war das ne Nacht. #gaehn Ich bin jetzt seit über 1 Stunde wach. Erst kann ich nicht einschlafen, dann wach ich ständig auf und als mein Mann dann aufgestanden ist um an die Arbeit zu fahren, bin ich auch auf, weil sich nur von einer auf die andere Seite drehen bringts nicht. Das schreit heute nach Mittagsruhe.

Ansonsten steht heute nicht viel an. Sophie muss noch Hausaufgaben machen. Das Wetter soll nicht so toll werden, also gibts ein Spielenachmittag!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von trinchen28 27.03.11 - 07:10 Uhr

Guten Morgen Caddy,
Guten Morgen Mädels,

#gaehn einen gr. Cappu bitte #tasse

Und ich hab gedacht, ich bin früh aufgestanden (neue zeit 6 uhr) aber du bist ja noch schärfer. ;-)
Unsere Nacht war bis 6 Uhr o.k. dann brüllte Vanessa aus heiterem Himmel #schock u. ich sprang gleich auf die von der Tarantel gestochen, dachte sonst etwas ist passiert #zitter aber nein (gott sei dank), ihr Bett war "nur" nass. #klatsch

Seitdem sind wir wach, hab sie kurz abgeduscht und angezogen, die WM läuft schon und die Brötchen sind auch schon im Ofen.

#koch Kasseler mit Kartoffeln und Sauerkraut #koch auf wunsch meiner Tochter, wie immer.

Ansonsten steht eben etwas Wäsche an und das war es dann auch schon. Nachdem Frühstück wollen wir für Vanessa einen kleinen Kalender basteln damit sie weiss, wann nächsten Samstag ist und wann Ostern ist. ;-)
Nachdem es gestern noch ganz schön wurde, waren wir Nachmittags noch 2 Std. spazieren. #sonne

Im mom. ist es total neblig bei 0 Gard #zitter.

Einen entspannten Sonntag gewünscht

LG Ramona mit Vanessa, die gleich Frühstück essen. #mampf

Beitrag von sonnencreme80 27.03.11 - 07:39 Uhr

Guten morgen,

ich bin auch mal wieder da. Schnapp mir mal nen Kaffee. #danke

#mampf Bratwurst, Kapü und Blumenkohl #mampf


Gääähn..mir fehlt die Stunde Schlaf...aber gut das es Kaffee gibt!!
Mein Schatz ist eben aus dem Nachtdienst gekommen und hat frische Brötchen mitgebracht. Und er hat ab heute eine Woche Urlaub#freu

Jannik schaut gerade ein bissel Caillou und danach werden wir 2 lecker frühstücken. Heute mittag geh ich auf ne Kinderkleiderbörse. Freu mich schon, mal schauen was ich dort wieder schönes ergattern kann.

Am nachmittag gibts bei meiner Ma lecker Waffeln #mampf
Und falls das Wetter heute schön wird gehen wir noch spazieren. Gestern war es hier so kalt und hat nur geregnet.

So wünsche euch allen nen schönen Sonntag.

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von puschel80 27.03.11 - 07:52 Uhr

* Jägerschnitzel mit Reis und roter Beete *

Guten Morgen,

unsere Nacht war eigentlich ok - ausser das Dominik seit ein paar Wochen mal wieder nur in meinem Bett schläft #augen keine Ahnung warum.... naja mein Mann schläft auch gut in Sohnemanns Bett :-p

Heut nachmittag fahren wir mit einem befreundeten Handwerker in unser neues Haus - wir wollen evtl. eine Treppe zum Dachboden machen und dazu müsste die Betondecke aufgeschnitten werden #zitter ich mag gar ned an den Dreck denken #zitter

Sonst ist für heut nix geplant - mal gucken wielang das heut dauert.
Evtl. können wir bissl raus - Melinas Bindehautentzündung ist endlich besser geworden - die Kleine nimmt echt jeden Mist mit :-( erst 6 Monate alt und musste schon 2x Antibiotika einnehmen :-(

Lg und schönen Sonntag#winke
Katja mit Family#verliebt

Beitrag von sranda76 27.03.11 - 08:34 Uhr

Guten Morgen :-)

Unsere Nacht war gut, wir haben sehr gut geschlafen. Wir sind ja gestern Abend auch schon früh ins Bett gegangen. Florian war um 20.00 Uhr schon im Bett und ich um 21.00 Uhr. :-D

Sohnemann hat sich heute

#koch Spaghetti mit Tomatensoße und Jägerschnitzel #koch gewünscht.
Das Dessert steht noch nicht fest, mal schauen, worauf wir Lust haben.

Heute Vormittag steht nur etwas HH an und am Nachmittag gehen wir Enten füttern und kommen bestimmt noch an der Eisdiele vorbei. #freu

Ich wünsche euch einen schönen #sonne Sonntag, bei uns scheint die Sonne so herrlich. :-)

L.G. #winke
Sandra und Florian, die jetzt frühstücken werden #mampf

Beitrag von beatrix71 27.03.11 - 08:49 Uhr

guten morgen,

#koch selbstgemachte pizza #koch

nacht war eigentlich gut. sarah hat anfangs toll gehustet, konnte aber dann ab ca. 22 uhr ruhig schlafen. sie schläft noch :-).
ich nehm seit gestern das 2. mal innerhalb von 2 wochen antibiotika :-(. hab mir einen neuen infekt im hals eingefangen und kann wieder kaum schlucken und hab schmerzen - es kotzt mich soooo an. dabei sollt ich in einer woche topfit sein, da hab ich dann meinen 1. arbeitstag.
heute steht net viel an ausser ruhe ruhe ruhe.
draussen ist es grauslich, es regnet bei 6 grad - iiihhhh. gut das wir den gestrigen nachmittag noch draussen verbracht haben.
ich wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit noch schlafendem papa und sarah #kuss

Beitrag von mia1980 27.03.11 - 08:54 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Putenwraps

Was eine Nacht..... wir dachten wir hätten es langsam hinter uns aber pustekuchen...... Heute Nacht hat Mia das Bett wieder vollgespuckt#schwitz Unsere Waschmaschiene schwenkt schon die weisse Fahne.
Weil heute Sauwetter ist und und alle matschig sind gibts auch bei uns einen Spielnachmittag und etwas Fernsehen. Da ist Maya immer ganz glücklich, weil wir sonst nur abends vieleicht 20 Minuten schauen.

Ich wünsch euch einen gemütlichen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit kochender Mia neben mir und Maya in ihrem Zimmer

Beitrag von neekah 27.03.11 - 09:00 Uhr

Hallo

Bei mir gibt es heute Mittag Insalata Caprese (Tomate-Mozza) und heute Abend Poulet Provençal (Hähnchenbrust mit Tomaten, Zuchini,Paprika und Oliven) mit Reis.

LG
Neekah

Beitrag von katalin 27.03.11 - 14:55 Uhr

Yummi, lecker!!!! Darf ich noch vorbei kommen?

LG, Katalin

Beitrag von muffy83 27.03.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

*Lasagne*#mampf

Unsere Nacht war super. Samuel hat durchgeschlafen und das mal in seinem eigenem Bett#huepf
Und nach neuer Zeit sind wir alle um 8.15Uhr aufgestanden.
Samuel und ich sind dann schnell zum Bäcker gefahren und Menne hat den Tisch gedeckt und Eier gemacht.

Sind jetzt alle voll. Also gibt es Mittagessen etwas später.

Menne geht jetzt dann mit Samuel in den Garten und ich werd die Wohnung aufräumen und schnell meine Wäsche bügeln.

Nachmittag werden wir evtl etwas spazieren gehen und die schöne Sonne genießen#sonne

wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag

Lg

Beitrag von guglhupf22 27.03.11 - 10:10 Uhr

#koch Krautrolladen mit Kartoffeln und Salat#koch

Hallo Mädls,

unsere nacht war ein Alptraum, die 2te Nacht hintereinander, in der ich fast nix geschlafen habe. Daniel hatte letzte Woche die Lungenentzüdnung, Antibiotika, Freitag war ich zur Kontrolle, alles war gut, nur noch etwas schleimiger Husten, etwas Schleimlöser nehmen, damit das alles gut abgehen kann.
So... Freitag Abend....38,3 Fieber, gestern abend 39,1 Fieber, wenn das heute wieder so viel ist, dann kann ich morgen wieder zum Arzt rennen. Mensch, wehe Anna steckt sich nach ihrer MOE wieder an, ich kann bald nicht mehr, seit Wochen ist immer irgendwer krank, gestern abend war ich nur am heulen, weil ich einfach bald zusammenklappe.... ich will endlich mal 2 gesunde Kinder... was ist denn los momentan....:-[

Naja, nachdem ich vor 2 Wochen geburtstag habe, hätten wir endlich heute meinen Geburtstag nachgefeiert, werden wir jetzt auch tun, trotz krankem Kind, aber meine Schwester ist da und die fährt dann Montag nach 2 Wochen Heimaturlaub wieder weg und kommt erst in 2 Monaten wieder...die Frage ist, ob ich mit krankem Kleinkind wirklcih Lust aufs feiern habe....oh Mann.....hoffe das Fieber geht wieder weg und er braucht nicht noch ein Antibiotikum....

LG von der total genervten und müden Karin samt krankem Anhang und Ehemann (gerade am Saugen, weil ich sooooooo fertig bin)

Beitrag von beatrix71 27.03.11 - 11:06 Uhr

hallo karin,

du arme - lass dich mal drücken #liebdrueck. ihr lasst auch nichts aus, gell? ich hör das aber rundherum - überall - und auch hier im forum. bei uns siehts net viel besser aus, nur das es mich und meinen mann gleich immer mit erwischt. sarah gehts jetzt von uns noch am besten. muß auch am montag wieder mit ihr zum arzt zur kontrolle. hoffe, es ist dann alles ok und sie geht dann mal eine weile in den kiga ohne krank zu sein. ich kann sie dann nimma so pflegen, weil ich ja den neuen job anfang.
ich drück euch die daumen das es euch bald besser geht, und noch was:
JAAAAAAAAAAAAAAA, mach die feier. wird dir gut tun und bringt dich auf ein paar andere gedanken - bestimmt.

ich wünsch euch einen schönen sonntag und baldige besserung :-)

lg beatrix aus dem krankenlager

Beitrag von guglhupf22 28.03.11 - 10:05 Uhr

Ja momentan ist es der Wahnsinn... Daniel ist noch so verkühlt und hustet sich die Seele aus dem Leib und ich hab seit heute nacht auch wieder Schnupfen.... waaaaa... Anna ist wieder halbwegs fit, außer etwas Husten udn Schnupfeln....
Momentan ist echt eine Horror-Zeit, ich würde am liebsten laut brüllen, weil ich schon so genervt bin, von dem ständigen Krank sein jetzt... Daniel rotzelt ja jetzt seit November immer irgendwie herum... mal ein paar Tage gut und der nächste Schnupfen, jetzt die Lungenentzündung... ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.... naja... kann ja nur besser werden!

LG karin

Beitrag von solania85 27.03.11 - 11:17 Uhr

Morgen,

ich hab eben gefüllte Paprika aufgesetzt. Dazu gibts REis und kapü.
Gibts aber erst heute abend.

Heute mittag sind wir bei Nachbarn zum Kaffee eingeladen.

LG Solania

Beitrag von umsche 27.03.11 - 11:35 Uhr

Du bist ja früh auf und das an einem Sonntag. #schock Ich bin um 6.30 Uhr geweckt worden und fand das schon viel zu früh!

Bei mir gibts heute Sauerbraten mit Rotkohl und selbst gemachten Kartoffelklößen schlesischer Art!

LG
Umsche

Beitrag von saskia73 27.03.11 - 11:48 Uhr

???


Hallo zusammen,

melde mich nur kurz. Wer weiß ob ich morgen in der neuen Wohnung auch gleich wieder Internet bekomme. Der Techniker soll auftauchen, aber man weiß ja nie.

Durch ganz viele tolle Helfer lief mein Umzug gestern super #huepf. Schränke und Betten stehen alle. Küche schon eingeräumt. Heute kümmer ich mich noch um das Zimmer von Mini und nächste Woche kauf ich die fehlenden Regal für `s WoZi.....dann lichtet sich das Chaos ganz schnell ;-)#cool

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Saskia, die an vielen Stellen heute Muskelkater hat #schein