Wenn ich mein Bauch anspanne, wölbt es sich so komisch,hat das noch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower79 27.03.11 - 07:58 Uhr

wer?

Guten morgen,

ich versuche das mal irgendwie zu erklären.
Wenn mein Bauch sich anspannt, also ich z.B. auf der Couch sitze/liege und ich aufstehen will dann spannt sich ja der Bauch an und dann erscheint vom Bauchnabel aufwärst bis unter die Brust ca. so ein "Berg" in der Mitte.
Hab ich schon länger, sieht komisch aus und gestern in der Badewanne ist es mir wieder so richtig aufgefallen.
Kann mich nicht erinnern ob es in der ersten ss auch so war.
Bin jetzt in der 23. SSW.
Habt ihr das auch und ist das normal?

Danke für eure antworten und einen schönen sonnigen#sonne Sonntag noch

lg sun (boy 23. SSW)

Beitrag von bomimi 27.03.11 - 08:00 Uhr

#winke,


jaaaaaaahaaaaaaa,

ist bei mir genauso#rofl.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (01/10) und #ei (21.ssw)

Beitrag von sunflower79 27.03.11 - 08:09 Uhr

Hallo,

danke da bin ich ja beruhigt.

lg sun

Beitrag von esther77 27.03.11 - 08:12 Uhr

morgen...
das kommt durch die Bauchmuskulatur,die sich nun mit zunehmendem Bäuchlein von der mitte aus seitlich verlagert damit genug Platz für den "Sproß"
bleibt......das wird noch doller ;-)
fand das immer ein bißchen unangenehm.....


liebe Grüße Esther

Beitrag von mahaluma 27.03.11 - 09:30 Uhr

Ja, ich hab das auch mal in der Badewanne festgestellt. Sieht ja sowas von komisch aus!