Wann soll ich ihn wieder in den Kindergarten bringen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternenengel2000 27.03.11 - 08:42 Uhr

Morgen zusammen

Laut KA kann er aufgrund seiner Lungenentzündung morgen wieder in den Kindergarten. Er hustet auch nur noch ganz selten. Er ist fit wie ein Turnschuh und fragt täglich nach seinem heißgeliebten Kiga ;-) Musste ihn jetzt jeden Tag vertrösten.

Aber er hatte am Mittwoch einen kleinen Unfall. Er wurde genäht, nahe dem Auge. Tut ihm heute nicht mehr weh.
Nur sieht er jeden morgen aus, als ob er einen Boxkampf hinter sich hat. Halt ziemlich geschwollen...

Laut KA darf er gehen. Er möchte eigentlich auch wieder gehen.
Nur überlege ich, ob es wegen der Naht zu Problemen kommen kann...
Oder wegen seinem "aussehen" ;-)

Wir haben haben auch die Woche den Delfin4 Test.
Was wäre, wenn er jetzt nicht da wäre? Und ich den Test gerne machen lassen würde?

lg Tanja

Beitrag von juni78 27.03.11 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich würde ihn gehen lassen.

Die Erzieherinnen sollten in der Lage sein die anderen Kinder darauf hinzuweisen das mit ihm halt nicht getobt o.ä. wird.

In der Gruppe meines Sohnes ist ein Junge mit Diabetes, er trägt eine Insulinpumpe. Die Kinder wissen ganz genau das sie ihn nicht schubsen dürfen, weil sonst die Kanüle rausgeht.

Den Delfin 4 Test müsste dein Sohn sowieso nachholen,da er Pflicht ist.
Nur ist der Nachholtermin wohl nicht direkt im Kiga (war zumindest bei uns so).

LG
Tanja

Beitrag von ratpanat75 27.03.11 - 12:02 Uhr

Hallo,

wenn der Arzt es ok findet, dann spricht doch nichts dagegen.
Mein Sohn hatte schon diverse Unfälle, vor ein paar Wochen musste er auch über dem Auge genäht werden und ist gleich am nächsten Tag wieder in den Kiga gegangen.
Der Delfin4 ist doch in NRW Pflicht und muss deshalb nachgeholt werden.

LG