Suche tolles Taufgeschenk

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von christina80 27.03.11 - 09:12 Uhr

Hallo,
ich darf im Juni Taufpatin machen von der Kleinen Tochter einer sehr sehr guten Freundin.

Meine Tochter hat von ihrer Taufpatin dieses ADAC Sparbuch fürn Führerschein bekommen, dazu tendiere ich auch, finde ich eine gute Idee.

Was gibts sonst noch tolles?

Schmuck (Kette oder Armband) wollen sie nicht.

Wüd mich interessieren was euch zur Taufe gefallen hat.

Schönen Sonntag noch
Christina

Beitrag von marie170306 27.03.11 - 10:31 Uhr

hallo christina.
ein sparbuch find ich immer super.
zur taufe von meiner tochter haben wir von der taufpatin einen koffer bekommen (rot mit weissen punkten so ein altmodischen, volle lässig) mit namen drauf geklebt in holzbuchstaben. die sind selber unifarben angemalt, sonst wirds zu bunt. ich lege jetzt immer wichtige erinnerungen da rein. taufkarte, taufschuhe, glückwunschkarten...halt alles was man später dem kind wieder geben möchte. habe mich darüber sehr gefreut. vorallem sieht es sehr schön aus, wenn man es aufstellt im kinder zimmer.
meinem patenkind habe ich ein nettes kreuz fürs zimmer gekauft und ein würfel mit gebetendrauf.
hoffe konnte dir etwas weiter helfen
schönen sonntag noch.
nicole

Beitrag von pinklady666 27.03.11 - 12:04 Uhr

Hallo

Marie hat zu ihrer Taufe neben Schmuck (was bei euch ja nicht gewünscht wird) auch jeweils ein Sparbuch bekommen. Allerdings ein ganz normales. Da kommt nun zu jedem Anlass etwas Geld drauf, dazu bekommt sie immer noch eine Kleinigkeit (zum letzten Geburtstag z.B. Sandspielsachen vom Patenonkel; zu Weihnachten von der Patentante auch mal nur ein Buch und selbstgemachte Schutzengelchen die jetzt überm Bett hängen). Die Sparbücher verwalten die Paten und Marie wird sie zum 18. Geburtstag bekommen. Fand ich eine sehr schöne Idee.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von ochotsky 27.03.11 - 13:57 Uhr

Hallo,

unsere Taufpaten haben unter anderem die Taufkerze besorgt.
Fand ich eine tolle Idee.

LG Angie

Beitrag von stineengel 27.03.11 - 14:20 Uhr

Hallo christina,

ich habe meinen beiden Patenmädels jeweils ein Bild geschenkt, welches von einem Foto abgemalt wurde (also ein Bild der Mädels auf Leinwand gemalt)...Gerad bei der ersten Taufe war dies das Krachergeschenk....Mein Schwager hat das erste Bild gemalt, das 2. hatte ich im Internet in Auftrag gegeben, beide sind total schön geworden!

LG Steffi