bitte helft mir...hab soo viele Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pau81 27.03.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

ich bin heute 15+0 (16SSW). Bisher hab ich noch kein Gramm zugenommen sondern vom Startgewicht von 96 kg fast 7 Kilo abgenommen. Meint ihr das ist schlimm? Hab jetzt schon oft gelesen das man bis zu diesem Zeitpunkt 2 Kilo zugenommen hat. Was sind eure Erfahrungen?

Wie handhabt ihr das mit dem Haare färben? Geht es da eigentlich hauptsächlich um das Ammoniak in der Farbe? Wie ist es mit Tönen? Hab meine Haare schon mal mit Henna färben lassen aber das hat sich gleich wieder ausgewaschen. Jetzt hab ich aber soooo einen Ansatz das ich echt was machen muß.

Wie geht es euch so in der 16.SSW? Was habt ihr bisher alles gemacht? Habt ihr euch schon für irgendwelche Kurse angemeldet?

Vielen Dank für eure Antworten

pau81

Beitrag von bruclinscay 27.03.11 - 10:05 Uhr

Guten morgen,

Also ich bin jetzt in der 18 SSW und war bei 14+5 das letzte mal bei meinem Fa, bis dahin, habe ich 3 Kilo abgenommen. Bei dem Termin waren es dann 800 gramm die ich zugenommen habe... Das kommt schon noch, sonst wird dein FA irgendwann auch schon was sagen, mach dir da nicht solche sorgen..! Solange du isst und gesunde sachen isst, ist das alles okey..!

Also, ich bin sogar Model der Friseure an unserer Schule, meine Biolehrerin hat gesagt, dass es da kein problem gibt, man sollte es aber beim Friseur machen lassen...

Ich bin zwar nicht in der 16 SSW, aber ich habe gestern Nachmittag schon mal ein bisschen in der Stadt und habe ein paar Babysachen gekauft... <3 Bin total verliebt in die kleinen Sachen... <3
Ich habe mich noch bei keinem Kurs angemeldet, das mache ich nach der 2 großen Untersuchung!

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-D

Lg

Bruclinscay #ei 18 SSW #verliebt

Beitrag von melanie2005 27.03.11 - 10:10 Uhr

Hey,
also mit deinem Gewicht, da mach dir mal keine Gedanken, ich bin in der 20ssw und hab bis jetzt erst 3kg zugenommen.
Das varriert bei jedem.

Beim Haare färben wirst du hier auf unterschiedliche Meinungen treffen.
Ich z.B. hab mir die Haare gefärbt, habe auch das ok von zwei FÄ bekommen.
Aber letztendlich musst du für dich entscheiden, ob du das machen willst oder nicht.

Um die 16ssw rum hatte ich schon mal meine Hebamme kontaktiert, da mein ET im August ist und da viele Hebammen im Urlaub sind, wollte ich mich lieber ein bisschen früher darum kümmern.

Vor ein paar Wochen habe ich mich auch beim Aqua Fitness für Schwangere angemeldet, wenn du auch solche Kurse machen willst (schwimmen, yoga etc) kümmer dich lieber früher drum.
Die Kurse sind (jedenfalls wo ich wohne) sehr schnell voll.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von corinna.2010.w 27.03.11 - 10:12 Uhr

huhu

also ich wäre froh wenn ich abnehmen würde, ich hab inzwischen 15kilo mehr drauf.
aber solange dein krümel gut versorgt wird ist das nicht schlimm. Dein FA würde dir dann schon was sagen :)

also haare färben tu ich immernoch ich war in der 16ssw beim frisör hab sie blond und dunkel machen lassen.
also ist nix passiert. Hab vorher mein FA drauf angesorpchen un der sagte das es kein problem sei.


die andere frage kann ich dir nicht so beantworten bin schon weiter, und kurse hab ich mich noch nicht angemeldet :)

lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy in der 25ssw

Beitrag von babyleo2005 27.03.11 - 10:18 Uhr

Hallo!#winke

Also ich finde, Du solltest froh sein, daß Du noch nichts zugenommen hast. Das kommt noch früh genug. Und alles was man zunimmt, soll ja hinterher auch wieder runter, oder? Dein Baby nimmt sich schon das, was es braucht...keine Sorge!
Ich habe in der letzten SS leider knapp 20 kg zugenommen ( habe aber auch total viel Süsses gegessen#schein) und habe jetzt 3 Wochen nach der Geburt immernoch ca. 9kg mehr auf den Rippen#augen

Zum Thema Haarefärben: Wenn es Dir unheimlich ist, kannst Du Dir beim Friseur Strähnchen machen lassen. Da kommt die Farbe nicht an die Kopfhaut und ist somit unbedenklich und der Ansatz ist auch weg;-)

LG und alles Gute für Deine SS
Saskia

Beitrag von lenja09 27.03.11 - 10:24 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht. Hab anfangs auch abgenommen, ca. 5 kg. Bin jetzt in der 28. SSW und das Gewicht steigt langsam an, der Bauch wächst.

Meine Haare hab ich nicht mehr getönt, obwohl der FA meinte, dass es kein Problem sei. Aber aus einem Bauchgefühl heraus, hab ich das Tönen sein lassen. Hab mir zuviele Gedanken gemacht, da ich 2009 eine FG hatte.

Hab mich in der 20. SSW an die Hebamme gewandt und ab nächster Woche ist der Geburtsvorbereitungskurs.

Wünsch dir alles Gute und eine schöne SS.

Liebe Grüße
Lenja

Beitrag von cappucinocream8 27.03.11 - 11:33 Uhr

Hallo,

also ich bin knapp ne Woche weiter als du und ich habe auch noch nix zugenommen. Hab beim letzten Termin 1,4 kg abgenommen. Mach dir keine Sorgen. ISt ok. Dein FA sagt dir schon, wenn es Grund zur Besorgnis gibt. Mein Bauch wölbt sich erst jetzt langsam hab 2 cm an Umfang zugelegt. Auch im grünen Bereich.

Haare färben soll man nicht unbedingt, wenn die Farbe direkt auf die Kopfhaut kommt. Ich war beim Friseur und sie hat gesagt, dass Strähnchen überhaupt kein Problem wären. Und die Farben von heute haben sich auch weiterentwickelt.

Meine Haare haben die Farbe extrem gut angenommen.

Lieebe Grüße Cappu