Mein erstes ZB könnt ihr was erkennen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnalla 27.03.11 - 10:05 Uhr


Hallo liebe Expertinnen, mein Fa hat mich nach einem Jahr erfolglosem Übens "verdonnert" ein ZB zu führen. Leider steige ich noch nicht ganz durch. Könnt ihr erkennen ob sich ein ES anbahnt? Danke für eure Hilfe.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/911979/576975

Lg schnalla

Beitrag von annikats 27.03.11 - 10:09 Uhr

Hi,
den ES kann man ja mit der Tempi erst im Nachhinein richtig auswerten. In der Kombi mit dem ZS könnte ich mir aber bei dir vorstellen, dass dein ES so zwischen dem 9. und dem 12. ZT war, aber so genau kann man das ja leider jetzt noch nicht sagen. Bienchen würden dann aber gut sitzen :-)

Beitrag von annikats 27.03.11 - 10:11 Uhr

was mir noch einfällt: bei dir fehlen ja auch noch die Balken, da die Auswertung noch nich fertig is. Unter deinem ZB steht genauer, wie urbia den ES auswertet. Hier häng ich dir mal noch mein ZB an, da sind die Balken da:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/573420/575835

Beitrag von schnalla 27.03.11 - 10:15 Uhr

Vielen dank für deine Hilfe, werde wohl noch ein bisschen brauchen bis ich da durch steige. Dann bleibt also abzuwarten ob die Balken dann bald kommen. LG

Beitrag von annikats 27.03.11 - 10:32 Uhr

Genau :-). ich orientiere mich immer am ZS, dann weiß man ja vorher schon, wann der ES kommt. Damit hab ich jetzt drei Jahre verhütet (zusammen mit Tempi), das ging echt gut.

Alles Gute!