Baby (9 Monate) weint immer wenn ich im anderen Raum bin und was sage!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenkind1 27.03.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

wenn mein Mann mit unserer Kleinen im Kinderzimmer ist, spielt sie ruhig und friedlich, jedoch wenn ich in der gleichen Zeit im Wohnzimmer bin und was frage oder sage, dann weint sie!

Oder sie ist mit meinem Mann ruhig im Zimmer, komme ich hinzu, weint sie auch meistens gleich.

Was kann das sein?

Beitrag von muffin357 27.03.11 - 10:44 Uhr

hi,

das ist die "hilfe-mama-weg"-Phase.

die nächste Zeit wird sie vermutlich fast jedesmal anfangen zu weinen, wenn du mit ihr alleine bist und mal kurz ausm Zimmer aufs WC oder so gehst...

ist leider normal -- nora fängt jetzt auch so an und bei julian wars auch so -- ich hab zwar immer geredet: "ich bin gleich da" -- aber ich hab mein verhalten deshalb nicht geändert, auch wenns weinen manchmal nervig war, hab ich deshalb nur zum kurz tee in der küche nachschenken trotzdem das kind nicht jedesmal wegen ein paar sekunden abwesenheit mitgeschleppt , -- aber ich bin der meinung, auch das mama wiederkommt und trotzdem da ist, müssen die kleinen lernen... und das tun sie nach ein paar wochen auch...

#winke tanja