Frage Mayonaise

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lena1a 27.03.11 - 10:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

jetzt stelle ich auch mal ne dumme Frage :)
Ich wollte gerade einen Salat machen. Ich habe Mayo im Kühlschrank, die seit 2-3 Wochen offen ist. War immer im Kühlschrank. Meint ihr ich kann sie noch essen, oder besteht die Gefahr, dass darin sich die Listerien angereichert haben?

Danke,

LG Lena

Beitrag von windsbraut69 27.03.11 - 10:30 Uhr

Die würde ich auch außerhalb einer Schwangerschaft nicht essen!

Beitrag von lena1a 27.03.11 - 10:32 Uhr

Warum? Wie lange darf man Mayo aufgebrochen im Kühlschrank aufbewahren? Also wir schaffen es nicht innerhalb einer Woche eine Tube Mayo zu essen.

Beitrag von corinna.2010.w 27.03.11 - 10:34 Uhr

Dr. Google sagt sie wäre bis zu 6 monaten essbar ...

Beitrag von windsbraut69 27.03.11 - 11:57 Uhr

Gläser aber sicher nicht, oder?
Für Salat nehm ich keine Tuben aber die würde ich nach Wochen oder Monaten auch nicht mehr essen.

LG

Beitrag von windsbraut69 27.03.11 - 11:59 Uhr

Sprichst Du jetzt von einer Tube oder einem Glas (für Salat nehm ich Gläser)?
Tuben werden länger haltbar sein aber auch die esse ich persönlich nicht mehr, wenn sie mehrere Wochen offen waren....

Ich werf sie lieber weg, bevor ich mir was weghole, verwende gekaufte Mayonnaise aber nur alle Jubeljahre mal in Notfällen und mach sie sonst frisch selbst.

LG

Beitrag von corinna.2010.w 27.03.11 - 10:32 Uhr

guten morgen

ich würde sie nicht essen, liegt aber vllt auch daran das es bei mir ein kindheitstrauma ist.

ich esse nix was länger als 1 woche offen ist un wurst , käse etc schmeiß ich nach 3 tagen weg, wenn des offen ist.

voll der tick bei mir!

aber ich würde sie nicht essen.
außer du bist mutig, schmeckst sie ab, riechst dran.


lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy in der 25ssw

Beitrag von itsme99 27.03.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

Theoretisch kannst du sie essen. Da sind so viele Konservierungsstoffe drin, dass eigentlich nichts passieren kann!

Aber wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann wirf sie lieber weg!

LG

Beitrag von brine87 27.03.11 - 10:37 Uhr

2-3wochen offen ab in den müll damit ich würde die nicht mehr essen