Saublöde Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chiccy283 27.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo Mädels,
mal ne saublöde Frage aber was meinen die Schwangeren die hier mailen immer mit

#ei Zahl+Zahl

Was gibt das an? Also wenn Eine jetzt schreibt:

#ei 4+1 was heißt das dann?
Die 2 Zahlen verwirren mich... bei #ei 4 würde ich mir z. B. 4. SSW zusammenreimen...

Bin mal gespannt auf eine Antwort...
DANKE UND SORRY fürs blöde Fragen... war halt noch nie schwanger :-)

Beitrag von silke-b-g 27.03.11 - 10:49 Uhr


Ist ganz einfach.

Das bedeutet nix anderes wie der Tag des Eisprungs + die Tage danach!

Beitrag von valith 27.03.11 - 10:49 Uhr

Genau 4+1 heißt:4 Wochen schwanger+1 Tag und wäre dann 5 SSW, ist nur genauer( eigentlich ja erst 2 wochen schwanger, aber wir zählen ab erstenn Tag der letzten Regel!)

#winke

Beitrag von chiccy283 27.03.11 - 10:50 Uhr

Das ist ganz schön kompliziert :-)

Aber klar, wenn man schwanger ist dann ist man sooo happy dass man jeden Tag zählt an dem man schwanger ist... würd ich sicher genauso machen :-)

DANKE für die Antworten.

Beitrag von pialmar 27.03.11 - 10:53 Uhr

Nein das wird auch so von den Frauenärzten gezählt

lol

das kommt net von uns ;-)

Beitrag von majleen 27.03.11 - 10:49 Uhr

5+3 ist z.B. 6. Woche. Also 5 Wochen und 3 Tage ;-)

Beitrag von pialmar 27.03.11 - 10:50 Uhr

Hallo

1. Zahl ist die Schwangerschaftswoche
2. Zahl ist der zusätzliche Tag

4+1 z.b
heißt 4. Schwangerschaftswoche + 1 Tag

Grüße
Pialmar