Wann kamen bei euren Kindern die 2. Backenzähne?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ein.stern.78 27.03.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat gestern urplötzlich im Auto laut geweint und sich in den Mund gefasst... ich musste gleich anhalten, hab aber nix entdecken können.

Sie ist 2 Jahre alt und hat außer den 4 letzten Backenzähnen alle Zähne.

Wann kamen die bei euren Kindern?

#blume Lg
Steffi

Beitrag von anela- 27.03.11 - 10:56 Uhr

Bei unserer Tochter war das Milchzahngebiß mit 14 Monaten komplett.

Beitrag von emmy06 27.03.11 - 11:01 Uhr

mit etwa 2 jahren....


lg

Beitrag von kleiner-gruener-hase 27.03.11 - 11:07 Uhr

Unser Sohnemann ist 15 Monate und vor eiiner Woche sind die Backenzähne oben durchgekommen...

Beitrag von engel23184 27.03.11 - 11:09 Uhr

Meiner is jetzt 2 Jahre und 8 Monate und wir "kämpfen" gerade mit dem letzten Backenzahn!#schwitz
Bei ihm ging es allerdings auch erst mit 2 Jahren und 5 Monaten erst richtig los damit...

Beitrag von yozevin 27.03.11 - 12:04 Uhr

Huhu

Unser Mausemann ist 25 Monate alt und hat die hintersten Backenzähne auch noch nicht! Bis zu 3 Jahren ist das wohl okay, habe ich mir sagen lassen...

Unsere Nachbarin hat 3 Kinder und ich habe mit ihr letztens auch drüber gesprochen... Der Große (jetzt 6) hatte sein komplettes Milchgebiss mit 2, die Mittlere (jetzt 4) hatte ihr Gebiss mit 2 3/4 und der Kleinste (jetzt 30 Monate) hat die letzten Backenzähne auch noch nicht!

Du siehst, das ist total unterschiedlich und kommt auch ein wenig drauf an, wann die ersten Zähne kamen.... Bei unserem Großen war der erste zahn mit knapp 11 Monaten erst da!

LG

Beitrag von miau2 27.03.11 - 13:16 Uhr

Hi,
bei unserem Großen mit 22 Monaten, bei dem Kleinen mit 26. Beides normal - alles vor dem 3. Geburtstag ist normal, vor dem 2. ist es sogar relativ früh (aber deswegen nicht unnormal ;-)).

Geweint wegen Schmerzen im Mund hat aber keiner der beiden.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von hsi 27.03.11 - 14:32 Uhr

Hallo,

bei meiner Grossen mit nicht ganz 2 Jahren und mein Mittlerer mit knapp 3,5 Jahren. Bei meinem Jüngsten muss ich schauen wann er die ersten bekommt :-p.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 3 W.

Beitrag von nana13 27.03.11 - 15:01 Uhr

Hallo,


Ich habe den zahnarzt gefragt wan das milchgebiss in etwa vollständig ist.
er meinte das es meistens so mit 2.5 den fall ist.

lukas ist darüber, und ihm fehlen die letzten backen zähne immer noch, aber er hat auch eher spät zähne bekommen.

lg nana